susann_hamann

Ideen für Gewürzaufbewahrung

Susann Hamann
7 år siden
sidst ændret:6 år siden

Hallo zusammen, mal was anderes: wie bewahrt ihr denn eure Gewürze auf oder habt ihr schon mal was inspirierendes gesehen? Benutzt ihr alte Marmeladengläser? Gekauftes? Einheitlich oder verschieden? Ich würde gerne mal eine sinnvolle Aufbewahrung haben: Lichtsicher, leicht zu erreichen, dabei aber nicht direkt in Herdnähe (wird schnell dreckig und die Gläser sind aufwändig zu reinigen) möglichst für alle Gewürze aus einem Guss. Habe schon an eine Schublade gedacht, die nur die Gewürze beinhaltet, aber vielleicht habt ihr ja eine schöne Idee.


(8) kommentarer

  • PRO
    Reinhard Rotthaus
    7 år siden

    Bei mir sieht das in etwa so aus. Alles wird von einem großen Deckel verschlossen, sobald die Schublade in den Unterschrank eingeschoben wird.

  • PRO
    hansen innenarchitektur
    7 år siden
    Sidst ændret: {last_modified_time}7 år siden

    Ich habe mir für meinen Schubladenschrank von Ikea vom Schreiner eine Kiste bauen lassen, die auf der Reling der Schublade steht und sich vor und zurückschieben läßt. Darin sind die häufig genutzten (alphabetisch sortiert), darunter die seltener benutzten Gewürze. Die Gewürzgläser habe ich aus einer Apotheken-Auflösung. Praktisch und platzsparend!


  • Elisabeth Dorothea
    7 år siden
    Ich hab einen Holzkasten und darin sechskantige Gläser gestapelt, in die ich meine Gewürze umfülle. Die Gläser gibt's bei Amazon.
  • Belinda
    7 år siden

    Bin auch gerade auf der Suche nach einer Lösung.

    Ich habe sie gerade in Deiner Idee gefunden ! Herzlichen Dank !

  • Lisa Hoover
    4 år siden

    Hallo zusammen,


    die Kommentare sind zwar schon ein bisschen her, aber ich habe vor kurzem auch mein Gewürzregal erneuert und habe mich von euren Ideen inspirieren lassen. Ich habe mir Servierbretter und Metallgestelle inklusive kleiner Gläschen bestellt und das steht jetzt in meiner Küche. Genau genommen habe ich das hier bestellt:




    (Quelle: https://www.unitwist.eu/ )


    Wie findet ihr das? Für mich ist es super praktisch. Ich kann alles gut erreichen und wenn ich ein Gewürz brauche, dann öffnen ich einfach das Gläschen und nehme mir was ich brauche. Außerdem sind die Gläser frei von PVC, BPA und ESBO. Was natürlich auch gut für die Aufbewahrung und Nahrungsmitteln, in meinem Fall Gewürze, ist. Außerdem habe ich überhaupt kein Platz mehr in meinen Schubladen, also musste ich die Sachen auf einer Ablagefläche abstellen. Wie gesagt, für mich eine super Lösung. Vielleicht hilft das ja jemandem hier noch weiter.


    LG!

  • Helvi
    4 år siden

    ich würde die Gewürze besser dunkel aufbewahren. Wenn im Schranknkein Platz ist, dann ist lichtundurchlässige Behälter. damit bleibt das Aroma deutlich intensiver

  • PRO
    Beihl Ambiente GmbH
    4 år siden



    Hallo, ganz einfach ein Badregal umfunktionieren, da es drehbar ist, stehen die Gewürze relativ dunkel. Die Rückseite können sie gestalten wie sie möchten, mit Spiegel oder Tapete oder einfach pur das vorhandene Dekor.

    Viele Grüße

Sponsored

Reload the page to not see this specific ad anymore

Danmark
Tilpas mine indstillinger ved hjælp af cookies

Houzz bruger cookies og lignende teknologier til at tilpasse min oplevelse, give mig relevant indhold og forbedre Houzz-produkter og -tjenester. Ved at klikke på 'Accepter' accepterer jeg dette, som beskrevet yderligere i Houzz-cookiepolitikken. Jeg kan afvise ikke-essentielle cookies ved at klikke på 'Administrer præferencer'.