emanuel_chmielarski

Wer hat einen attraktiven Vorschlag für eine Küchenrückwand

Wir haben unsere Küche umgestaltet. Wir haben noch keine zündene Idee für ein Spritzschutz an der Wand. Wer mag uns helfen in Word oder und Bild. Es geht um die Wand wo die Lampe hängt.

(21) kommentarer

  • PRO
    Licht + Planung GmbH & Co. KG
    5 år siden

    Bitte mal ein größeres Raumbild...bitte auch die Gesamtwand...


  • Christiane Beckrath
    5 år siden
    Schauen Sie mal bei Ikea. Dort gibt es silberne und goldene Module. Schick und kostengünstig.
  • PRO
    Stonetouch
    5 år siden

    Neben all der üblichen Methoden eines Fliesenspiegels, Holz, Metall, Kunststoff, Glas oder einfach aus dem gleichen Material wie die Arbeitsplatte, gibt es auch noch die Möglichkeit einen farblich neutralen oder passenden Naturstein zu nehmen.

    Ein schwarzer Granit wie Nero Assolluto ist gerade in Küchen gut zu verwenden, da er ziemlich resistent und beständig ist. Wem aber ein schwarzer Granit oder ein bläulicher Labrador Blue Pearl zu düster ist, der kann auch einige Marmore in Betracht ziehen, die entsprechend geschützt werden müssten. Entweder mit Glas oder mit den entsprechenden Pflegemitteln.


    Wir bieten dazu noch die Variante dünngeschliffenen Natursteins auf Glas verklebt und durchleuchtet an. Hierzu wird ein dimmbares LED-Panel an der Wand angebracht und davor dann die Glas-Steinverbindung gestellt. Idealerweise mit der Glasfront vorne, damit der Stein geschützt ist.

    Das Ganze hat den Vorteil, dass es nicht nur zeitlos schön aussieht, sondern auch noch schönes Licht in die Küche bringt. Anbei mal ein Foto meiner Küche, wo ich für mich die Variante einer mit Achatscheiben belegten Glasscheibe gewählt habe. Finde ich einfach schön das Material.


    Letzten Endes ist alles abhängig davon wieviel man ausgeben möchte. Von einer billigen Wellpappe bis hin zu einer Wand aus purem Gold ist alles machbar. ;-)



  • PRO
    FINDHUS
    5 år siden

    Bitte nicht eine ausdrucksstarke versiegelte Tapete vergessen, denn auch diese kann sehr cool aussehen und den (hier nicht vorhandenen) Spritzbereich schützen.




  • PRO
    British Stoves
    5 år siden

    Hallo!

    Nach wie vor finden wir patinierte Metalloberflächen sehr attraktiv! Ein kleines Regal darüber gibt dem Ganzen Form und Halt!! Eine auf eine Platte kaschierte Tapete, die gegen Verschmutzung versiegelt ist, kann auch recht eindrucksvoll sein. Hier ist dann der gewünschte Stil entscheiden. Beides liegt im Trend. Montiert man die Platten so das diese leicht abnehmbar sind ist ein späterer Tausch einfach und schnell zu realisiere!


    Grüße British Stoves

  • PRO
    raumkonzepte
    5 år siden

    Dazu wären noch ein paar Fotos des restlichen Raumes nötig.

    Freundliche Grüße

    Juana Fritsch

    raumkonzepte

  • PRO
    Viktoria Exler - Innenarchitektin
    5 år siden

    Hallo Emanuel,

    ich könnte mir hier auch eine Gestaltung mit Ornamenten vorstellen. Sei es als abwaschbare Fototapete oder Fliese. Ein leichtes Grau um einen Leichtigkeit in dunkle Küche reinzubringen.

    so in etwa:



  • PRO
    Fliesen Schmidt GmbH
    5 år siden

    Hallo Emanuel, wir schließen uns "Findhus" an und schlagen eine schicke Tapete vor.



  • PRO
    raumkonzepte
    5 år siden

    Ich würde so wenig wie möglich Muster anbringen, um die schönen Deckenleuchten wirken zu lassen. Vielleicht kann man eine Farbe aus dem Raum aufgreifen, dazu bräuchte es weitere Fotos, und diese hinter Glas setzen.

    Am ruhigsten würde ein Schutz aus Arbeitsplatte oder Schrankfront wirken.

    Dann ist auch die Farbe der Deko variabel.


    Freundliche Grüße

    Juana Fritsch

    raumkonzepte

  • Emanuel Chmielarski
    Forfatter
    5 år siden
    Liebe Frau Fritsch,
    Danke das Sie auf unsere schöne Lampe eingehen. Auf ein Muster wollen wir deshalb auch verzichten. Ich bin immer noch unentschieden. Das Grau der Schrankfronten, Aluplatte oder vielleicht Glas satiniert oder im Grau der Türfronten hinterlegt.
  • PRO
    raumkonzepte
    5 år siden

    Gern, die Lampe ist auch wirklich schön! Ich persönlich würde das Grau der Schrankfront wählen.

    FG Juana Fritsch

  • Emanuel Chmielarski
    Forfatter
    5 år siden

    Wir finden diese Rückwand interessant.
    Was könnte das für ein Material sein oder hätten sie einen Vorschlag. Vor allem wir unserer Teil mit Schränken und Spüle in Hochglanz weiß.

  • PRO
    raumkonzepte
    5 år siden
    Sidst ændret: {last_modified_time}5 år siden

    Ich verstehe ihren letzten Satz nicht, denke aber, auf dem Foto, das ist eine Glasrückwand.

  • Emanuel Chmielarski
    Forfatter
    5 år siden
    Komisch ich kann Beiträge nicht korrigieren.
    Ich war gerade auf Ihrer Homepage - sehr interessant.
    Im letzten Teil schreibe ich, das unsere restliche Küche mit Hochschränken, Spüle, Backofen in Hochglanz Weiß gestaltet wird und dann die graue Rückwand auch dort gut passen würde.
  • PRO
    raumkonzepte
    5 år siden

    Sollen denn zwei verschiedene Küchenfronten enstehen?


  • Emanuel Chmielarski
    Forfatter
    5 år siden

    Ja genau, eine Seite Hochglanz grau und die und Spülseite alles in Hochglanz Weiß. Und dann wieder der graue Spritzschutz.

  • Emanuel Chmielarski
    Forfatter
    5 år siden

    Bild

  • PRO
    raumkonzepte
    5 år siden

    Unbedingt der gleiche Spritzschutz und nach Möglichkeit auch die gleiche Arbeitsplatte in Grau.

    Für heute bin ich hier raus.

    FG Juana Fritsch

  • Emanuel Chmielarski
    Forfatter
    5 år siden
    Danke für Ihre Unterstützung
  • PRO
    raumkonzepte
    5 år siden

    Freut mich, wenn ich Ihnen helfen konnte.

    Über Bilder vom Ergebnis freuen an diese Stelle alle Leser.


    Viel Spaß beim Gestalten.


    Freundliche Grüße

    Juana Fritsch

Sponsored

Reload the page to not see this specific ad anymore

Danmark
Tilpas mine indstillinger ved hjælp af cookies

Houzz bruger cookies og lignende teknologier til at tilpasse min oplevelse, give mig relevant indhold og forbedre Houzz-produkter og -tjenester. Ved at klikke på 'Accepter' accepterer jeg dette, som beskrevet yderligere i Houzz-cookiepolitikken. Jeg kan afvise ikke-essentielle cookies ved at klikke på 'Administrer præferencer'.