roman_rochel

Wohin mit den Schuhen?

Roman Rochel
9 år siden
sidst ændret:6 år siden

Ich habe meine Schuhe im Eingangsbereich auf dem Boden stehen. Das ist eigentlich ganz praktisch, aber nicht so ansehnlich. Habt ihr Ideen für eine elegantere Lösung?


(21) kommentarer

  • Christo Mitov
    9 år siden
    Ich bin großer Fan aller Schuhregale im Flur. Allerdings tendieren sie immer dazu unordentlich auszusehen. So ein Schuhschrank sorg aber immer für Ordnung. Darauf kann man auch Schlüssel oder Geldbeutel stellen.
    Simms Dark Brown Shoe Cabinet · Mere information
    Roman Rochel thanked Christo Mitov
  • emdol
    9 år siden
    Sidst ændret: {last_modified_time}9 år siden
    Mach es wie die Bergleute; hänge sie nach oben.
    Roman Rochel thanked emdol
  • User
    9 år siden
    Sidst ændret: {last_modified_time}9 år siden
    Weil ich immer fand, dass die existierenden Schuhschränke zu klein sind, habe ich meine Schuhe in Kisten in einem Expedit-Regal von Ikea (auch im Flur) untergebracht. Das war eigentlich nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt bin ich so zufrieden, dass es bleibt. Und falls es nicht die Ikea-Variante sein soll, einfach ein großes Regal mit Kisten.
    Roman Rochel thanked User
  • julaxat
    9 år siden
    Ich habe in einer Zeitschrift die Idee gesehen, dass jemand einfache kanalrohre aus Plastik in 30 cm lange stücke geschnitten hat und einfach mehrere mit einem spanngurt zusammengebunden hat. In jedes Rohr passt ein Schuh. Sieht klasse aus, ist erweiterbar und ne saubere Lösung.
    Roman Rochel thanked julaxat
  • Roman Rochel
    Forfatter
    9 år siden
    Danke für die tollen Ideen! Habt Ihr ggf. auch Bilder/Fotos Eurer Lösungen? Würde mich freuen :)
  • emdol
    9 år siden
    Bei dem folgenden Link findest du eine Lösung:

    http://www.baumarkt.de/nxs/1580///baumarkt/schablone1/Bauanleitung-fuer-eine-Schuhbruecke-ueber-der-Tuer


    Oder so wie in den Bildern, geht gut bei hohen Decken.

    Die elastischen Bänder würde ich nicht unten an der Wand anbringen, da der Flur schon eh schmal ist. Mach die oben weiter dran. Dann könntest du zusätzlich eine Schiene unterhalb der Schuhe anbringen. Dort eine Leiter anbringen, die dann flach an der Wand hängt, so kommst du an alle Schuhe ran. Zudem macht es einen hohen Flur wohnlicher.
    Roman Rochel thanked emdol
  • Christo Mitov
    9 år siden
    Ich finde, dieses Ideenbuch hat ein paar sehr tolle Ideen gesammelt, die in deinem Fall helfen werden :)

    https://www.houzz.de/magazin/alles-in-bester-ordnung-mit-flurgarderoben-der-besonderen-art-stsetivw-vs~29100397
    Roman Rochel thanked Christo Mitov
  • PRO
    Greta Börger
    9 år siden
    Ähnlich wie in emdols Vorschlag hat es auch raumwelten gelöst. Schöne Idee finde ich! Dann sollten die Schuhe nur auch immer schön geputzt sein :)
    Wohnraummöbel · Mere information
    Roman Rochel thanked Greta Börger
  • To Hag
    9 år siden
    http://houzz.com/photos/386906

    Unter dem Link ist eine sehr interessante Lösung!:)
  • Linus Reimann-Kaißer
    9 år siden
    Greta: Bei uns sind die Gummibänder IKEA BYGEL, ansonsten sieht es ähnlich aus.

    Roman: Und für die Schuhe, die wir seltener benutzen, finde ich TRONES wunderbar. Da sind dann nicht nur Schuhe drin, sondern auch in einer Kiste Mützen und Schals, in einer anderen Schulsachen... Und der Fußboden bleibt leer, keine Möbel um deren Beine sich Haare wickeln, die man zur Seite schieben muss zum Putzen...
  • PRO
    Immotionelles
    9 år siden
    Die Lösung von raumwelten gefällt mir! Ich habe schöne Schuhkartons direkt an die Wand gedübelt. Jeweils ein Schuh befindet sich im Karton, das Gegenstück steht auf dem Karton. So weiß man genau, wo die Schuhe sind. Und man kriegt drei Paar Schuhe in bzw. auf einen einzigen Schuhkarton.
    Roman Rochel thanked Immotionelles
  • PRO
    LivingART
    9 år siden
    In der Ecke wo der Spiegel steht, könnte ich mir ein Regal vorstellen mit einem schönen langen Vorhang davor....
    Roman Rochel thanked LivingART
  • PRO
    Innenarchitektur & Design
    9 år siden
    Ich habe diese Schuhschränke aus Metall schon seit vielen Jahren. Bei mir sind sie weiß, damit der Flur breiter wirkt.
    Roman Rochel thanked Innenarchitektur & Design
  • PRO
    Wolf Möbelwerkstatt
    9 år siden
    Bei den wunderbaren hohen Räumen wäre evl. auch oben Stauraum zu generieren.
    Roman Rochel thanked Wolf Möbelwerkstatt
  • Dieter Nachtigal
    9 år siden
    Mein Motto: Wenn unten kein Platz ist, dann wird er oben geschaffen! :)
    Roman Rochel thanked Dieter Nachtigal
  • PRO
    Studio Stern
    8 år siden
    IKEA Schuhbox .... für die Wand in verschiedenen Farben erhältlich ... {{attachment:1319386}}
  • Linus Reimann-Kaißer
    8 år siden

    Studio Stern: Da sind bei uns nicht nur Schuhe drin.

  • Christo Mitov
    8 år siden

    Hmmm bisher finde ich die ausgefallene Lösung von Design Quintett am besten. Allerdings finde ich ein Sideboard im Flur am besten.

  • Tess Tess
    8 år siden

    Ich habe neben meine Wohnungstür eine große Rattan-/Weidentruhe hingestellt. Skubb-Schuhfächer hochkant sind auch drin, sowie Schuhputzzeug, Einkaufsbehälter usw. Sieht sauber aus und der Vermieter meckert auch nicht.

  • PRO
    User
    8 år siden

    Wie wäre es denn mit einem an der Wand hängenden Spiegel, in dem man die Schuhe einfach "verstecken" kann?

    Spiegel · Mere information

    Spiegel · Mere information

Sponsored

Reload the page to not see this specific ad anymore

Danmark
Tilpas mine indstillinger ved hjælp af cookies

Houzz bruger cookies og lignende teknologier til at tilpasse min oplevelse, give mig relevant indhold og forbedre Houzz-produkter og -tjenester. Ved at klikke på 'Accepter' accepterer jeg dette, som beskrevet yderligere i Houzz-cookiepolitikken. Jeg kan afvise ikke-essentielle cookies ved at klikke på 'Administrer præferencer'.