christo

Hast Du noch alte Glühbirnen zu Hause?

Christo Mitov
9 år siden
Sie sind zwar schon verboten, aber tauchen dank Hamsterkäufen immer wieder auf – nutzt Du noch alte Glühbirnen zu Hause?
lightbulb.jpeg · Mere information

(21) kommentarer

  • Fabian Lahl
    9 år siden
    Hab mir vor einiger Zeit eine alte Birne mit Kohlefaden gekauft. Ich muss ja sagen, dass sie ein extrem schönes und warmes Licht in die Räume zaubern.
  • User
    9 år siden
    Sidst ændret: {last_modified_time}9 år siden
    Ich habe tatsächlich, bevor die Glühbirnen verboten wurden, einen 'hiermit-überlebe-ich-auch-die-post-Apokalypse-mit-Licht-Vorrat' gekauft. Nicht weil ich etwas gegen LEDs oder Energiesparlampen hätte, sondern weil die Glühbirnen extrem günstig waren. Die halten jetzt bestimmt noch 3-4 Jahre... ;-)
  • PRO
    Kaiser-Auftragskunst
    9 år siden
    Habe auch mir einen guten Vorrat an Glühbirnen noch rechtzeitig zugelegt.
    Hoffe allerdings, das die gelagerten Glühbirnen doch wesentlich länger als 5 Jahre in Ihren Originalverpackungen halten ;-)
  • William Harris
    9 år siden
    Leider nein, aber ich wollte mich definitiv mal auf die Suche machen. Irgendwelche Vorschläge, wo man alte Glühbirnen noch bekommen kann?
  • Kerstin Weihe
    9 år siden
    Leider nein - ärgert mich aber mittlerweile, nachdem ich zu spät erfahren habe, das die neuen Dinger alle Sondermüll sind und entsprechend entsorgt werden müssen. Und ich möchte überhaupt nicht wissen, wie viele Leute das immer noch nicht mitgekriegt haben und die immer fleißig in den Hausmüll entsorgen. Außerdem habe ich festgestellt, dass die Energiesparlampen bei weitem nicht so lange halten, wie sie eigentlich sollen.
  • PRO
    Kaiser-Auftragskunst
    9 år siden
    Hatte mir seinerzeit einen reichhaltigen Fundus an verschieden Wattstarken "klassischen Glühbirnen" angelegt.
  • PRO
    Gewohnt - Die Home Staging Agentur
    8 år siden

    Ich habe auch einen Vorrat und bin seeeeehr pingelig damit - sie sind der größte Schatz in meiner "Foto-Styling-Kiste".

    Christo Mitov thanked Gewohnt - Die Home Staging Agentur
  • PRO
    Hillebrand + Welp Architekten
    8 år siden
    Sidst ændret: {last_modified_time}8 år siden

    Meine Frau sucht noch welche.

  • Nico Menn
    8 år siden
    Nie nen Bestand angelegt, habe sukzessive auf LED umgestellt denn Leuchstoffsondermüll haben wir fast komplett Verband. Gerade heute flattert die Jahresabrechnung vom Stromanbieter rein. Stromkosten um ca. 10% gesenkt und das bei teilweise wesentlich mehr/häufiger Nutzung diverser Lampen.
  • Corinna K
    8 år siden
    Hallo Theo Stecher,
    ich habe eine Leuchte, die nicht überleben kann ohne die gute alte Glühbirne. Ich melde mich, wenn mein Vorrat zu Ende geht. VG ;-)
  • midmodfan
    8 år siden
    Sidst ændret: {last_modified_time}8 år siden

    Wir haben in unserem jetzigen Haus gleich auf LED umgestellt, aber für die mobilen Leuchten benutzen wir immer noch "gute alte" Glühbirnen, und der Vorrat hält noch ein Weilchen. Die schrecklichen Energiesparlampen haben wir einfach ignoriert.

  • sueleh
    8 år siden

    Ein paar Glühbirnen liegen bei mir auch noch rum. Bin aber dabei auf LED umzustellen. Allerdings auch nur, weil es jetzt die LED-Filament-Leuchtmittel gibt. Die versauen optisch nicht die Lampen. Schönes Licht machen die. Bin gespannt, wie lange die halten


  • PRO
    Ute Latzke ART | TEXT
    8 år siden

    Ich stelle jetzt sukzessive auf LED um. Sind natürlich ungleich teurer! Aber nachdem es nun recht schöne gibt, die kein fieses kaltes Licht erzeugen, finde ich sie mittlerweile recht gut. Und die Tatsache, dass sie kaum heiß werden und man sich daran nicht verbrennen kann, gefällt mir. ;-).

  • Te Reza
    8 år siden

    Ich habe komplett auf LED umgestellt, aber der Preis ist schon gesalzen!

  • PRO
    KERN.Fotografie
    8 år siden

    Gerade gestern noch eine Lichtleiste mit 6 Stück dran im Fotostudiokeller gefunden. Vorsichtig abgeschraubt und wie einen kleinen Schatz gelagert. Die werden nochmal richtig wertvoll ;-)

  • Katrin Baum
    8 år siden

    Ich hab im Haushalt noch Glühbirnen und stellte langsam auf LED um. Aber schöneres Licht machen meine großen Lampen mit handgefertigten Kohlefäden...

    Christo Mitov thanked Katrin Baum
  • andimaus
    8 år siden
    Apropos Kohlefädenbirnen - gibt es eigentlich eine Bezugsquelle im Lande, wo es eine größere Auswahl an Lampenschirmen/Drahtkörben gibt?
    Hat jemand schon mal Erfahrungen mit den Lampenfassungen aus Fernost gemacht, die man für rd. 20 Euro in der Bucht schießen kann?
  • Luisa
    8 år siden

    Wir stellen inzwischen alles auf LED um...

  • cwasch
    8 år siden
    @ andimaus ich habe eine ActionCam online in China gekauft. Nach der Verzollung und Bearbeitungsgebühren war es nur wenig preiswerter. Qualität ist super
    Christo Mitov thanked cwasch
  • PRO
    User
    8 år siden
    Sidst ændret: {last_modified_time}8 år siden

    Ich habe noch ein paar Glühbirnen, wechsle aber nach und nach gegen LED aus, die inzwischen auch nicht mehr so "kaltes" Licht produzieren. Eine vom alten Schlag möchte ich aber nicht missen, weil sie in einer Upcycling Leuchte ein unverwechselbares Licht produziert. Es ist eine Kohlefadenbirne. Die echten sind teuer, glaube ich. Hier die Leuchte. Mehr davon hier.

Sponsored

Reload the page to not see this specific ad anymore

Danmark
Tilpas mine indstillinger ved hjælp af cookies

Houzz bruger cookies og lignende teknologier til at tilpasse min oplevelse, give mig relevant indhold og forbedre Houzz-produkter og -tjenester. Ved at klikke på 'Accepter' accepterer jeg dette, som beskrevet yderligere i Houzz-cookiepolitikken. Jeg kan afvise ikke-essentielle cookies ved at klikke på 'Administrer præferencer'.