lana_w

Wohnzimmer neu gestalten

Diana M
8 år siden
Mein Freund möchte sein Wohnzimmer neu gestalten. Den dunklen Teppich hat er schon gegen den hellen getauscht (sowie auch die roten Kissen). Das Sofa ist noch zu neu um es auszutauschen. Die rote Wandfarbe kann er nicht mehr sehen.
Er hätte gerne auch Vorhangschienen, die man in einem schwedischen Möbelhaus kaufen kann. Kann man da auch eigenen Stoff anbringen/austauschen? Habt ihr auch da Farbideen?
Vielen Dank!

(12) kommentarer

  • PRO
    Mersch-ART
    8 år siden
    Sidst ændret: {last_modified_time}8 år siden

    Hallo! Habe mal ein bisschen mit Farbe gespielt! Hier meine Vorschläge:

    A) Grün - Frisch und hell

    Ideen für Wohnraum von Diana B. · Mere information

    B) Blau - Weite

    Ideen für Wohnraum von Diana B. · Mere information

    C) Anthrazit - Edel und variabel

    Ideen für Wohnraum von Diana B. · Mere information

    In allen drei Beispielen würde ich die schmale Wand links neben dem Fernseher ebenfalls in der gleichen Farbe streichen, hier würden sich z. B. mehrere kleinere Bilder gut machen, die Sinnsprüche in schwarz/weiß oder nur kleine Farbflächen haben!

  • coco1226
    8 år siden

    Hallo

    Leider kann man nicht den ganzen Raum sehen...

    Ihr habt ein schönes großes Fenster...falls möglich würde ich die Wohnlandschaft so platzieren, dass ihr vom Sofa nach draußen als auch TV sehen könntet, sprich den Fernseher in die Ecke vom Sofa. Die Wände würde ich "sonniger" gestalten (z. B. Honey von Schöner Wohnen ) . Dazu könnte man weiße Fensterläden innen montieren, statt "Seitenschals".

    In der Ecke wo jetzt der Fernseher steht, könnte man eine weisse "Seemannskiste" für die Auflagen stellen...

    Grünpflanzen bringen das GELB zusätzlich zum Leuchten..


  • coconessaa
    8 år siden
    Ich würde (wenn es der Raum zulässt) das Sofa drehen und an die rote Wand ein weißes Besta-Bord über die komplette Wand stellen, in 64cm Höhe, die Wand würde ich in einem hellen grau streichen. Den Fernseher würde ich auf das Besta-Board stellen zusammen mit ein paar Bildern/Vasen o.ä. sowie einer schönen Stehleuchte. Als Vorhangschiene würde ich eine Deckenleiste anbringen mit weißen und grauen Vorhängen, und den Wohnzimmertisch würd ich austauschen, in einen geradlinigeren. :-)
  • PRO
    Deutsches Tapeten-Institut
    8 år siden

    Wie wäre es denn mit einer Tapete in Natur-Optik für die Wand hinter der Couch? Damit kann man ganz schnell und mit einfachen Mitteln den Charakter eines Raumes komplett verändern.

    Die Tapeten gibt es z.B. mit Stein-Optik (http://www.ps-international.de/index.php/de/kollektionen/origin).

    Die neuen Herbsttrends · Mere information


    Oder alternativ auch mit edler Holz-Optik (https://www.rasch-tapeten.de/kollektionen/style/black-forest-2016/).

    Die neuen Herbsttrends · Mere information


    Beides würde zum Raum mit dem vorhandenen Sofa und dem Teppich gut passen!

  • J J
    8 år siden
    Hast Du einen Grundriss von dem gesamten Raum mit Maßen und eventl Fotos von den anderen Zimmerecken? Die Einrichtung ist ja momentan beides: modern-nüchtern (schwarzes Sofa, Tisch etc) und gleichzeitig mediterran-gemütlich (Wandfarbe, Bild), was nicht ganz zusammenpasst. Was schwebt Euch für ein Stil für die Zukunft vor?
  • PRO
    AK
    8 år siden

    Sofa ist ein bischen zu massiv wäre es auch angebracht mit verschiedenen Sitz Möbel zu ersetzen.Was halten sie davon die Sofa zu verkaufen und nach neu Kombination zu schuen?

  • PRO
    User
    8 år siden

    Hallo ! Ich wollte mal nachfragen , wie weit eurer Projekt Wohnzimmer schon vorran geschritten ist? Wie wäre es mit einem Airbrushbild auf der Wandfläche? Oder einer dekorativen Spachteltechnik in Marmoroptik?;) lasst euch inspirieren auf meiner Seite... viele Grüße

  • Diana M
    Forfatter
    8 år siden
    Danke für die Infos. Ich hab sie weiter geleitet...bin aber aus dem Projekt raus...leider kann ich über das Handy diesen Beitrag hier nicht löschen...danke noch mal...
  • PRO
    Feng Shui - Energie im Fluss
    8 år siden

    Etwas spät, aber trotzdem noch ein Vorschlag. Jeder Raum und jeder Mensch braucht bestimmte Farben und Formen die ihn unterstützen. Das kann mit Messungen vor Ort und anschließenden Berechnungen heraus gefunden werden... :-))

  • PRO
    SHAPES GmbH
    7 år siden

    Hallo,

    dazu würden ganz gut die SUMMERA-Pendelleuchten passen: http://www.shapes.info/produkte/summera/

    Da kannst du zwischen matt und high-gloss wählen und verschiedenen
    Farben mit unterschiedlichen Textilkord (rot, weiß..). Dann schaut euer Wohnzimmer auch gleich viel eleganter aus. Schau mal in unseren
    Houzz-Ideenbüchern nach und lass dich inspirieren

  • PRO
    Rimini Baustoffe GmbH
    7 år siden
    Sidst ændret: {last_modified_time}7 år siden

    Das Wohnzimmer ist in der Tat ein Ort an dem man sich häufig und gerne aufhält. Hier finden Sie Selektionen ausschließlich nach Wohnzimmern ohne eine bestimmte
    Stilrichtung. Vielleicht helfen Ihnen die 260 Beispiele

    Hier ein Vorgeschmack

Sponsored

Reload the page to not see this specific ad anymore

Danmark
Tilpas mine indstillinger ved hjælp af cookies

Houzz bruger cookies og lignende teknologier til at tilpasse min oplevelse, give mig relevant indhold og forbedre Houzz-produkter og -tjenester. Ved at klikke på 'Accepter' accepterer jeg dette, som beskrevet yderligere i Houzz-cookiepolitikken. Jeg kan afvise ikke-essentielle cookies ved at klikke på 'Administrer præferencer'.