lauenstein

Garten Vorher-Nachher

Droll & Lauenstein
8 år siden
sidst ændret:8 år siden

Auf speziellen Wunsch zeigen wir noch einmal unseren Reihenhausgarten im Vorher-Nachher. Je kleiner der Garten, dest schwieriger die Gestaltung, sind doch die Bedürfnisse der Besitzer nach Geborgenheit und Atmosphäre auf kleinstem Raum zu erfüllen.




(24) kommentarer

  • PRO
    Schreinerei Dreher
    8 år siden

    Klein aber Fein! Und das beste raus geholt. Repekt!

  • Christo Mitov
    8 år siden

    Wunderschön!

  • Bea
    8 år siden
    Der Garten ist wirklich wundervoll geworden!
  • ankestueber
    8 år siden

    Vielen Dank fürs Einstellen. Mich würde noch ein Foto direkt nach Fertigstellung der Neuanlage interessieren und wie lange es dauert bis es so eingewachsen ist.

  • PRO
    Droll & Lauenstein
    Forfatter
    8 år siden
    Wir haben alle Gehölze , auch die Hecken schon als große Solitärpflanzen gesetzt. Dennoch hat es eine Weile gedauert, ich denke fünf Jahre, bis der Garten so eingewachsen wirkt wie auf den Fotos. Wir könnten es aber bei entsprechendem Budget auch in einem Jahr erreichen.
  • Girasol
    8 år siden

    Toll!

  • ankestueber
    8 år siden

    Haben sich eigentlich die Nachbarn inspirieren lassen? Zumindest haben sie nun eine schöne Hecke. Sind die Zäune dahinter geblieben?

  • antonilaub
    8 år siden

    Es ist bemerkenswert, wie man ohne schrille Töne Tristesse in Lebensfreude verwandeln kann. Geschickt die Kugel-Kugel-Achse: Die Grosse zum Stehenbleiben verleitend, die kleinere zum weiter schauen.

    Wie ist die Aussicht zu anderen Jahreszeiten?

  • PRO
    Treppen und Bauelemente Schmidt GmbH
    8 år siden
    Herausragend gelöst
  • PRO
    Droll & Lauenstein
    Forfatter
    8 år siden
    Nein, leider haben sich die Nachbarn nicht inspirieren lassen (obwohl wir uns alle gut verstehen).
    Und ja gerne, wir stellen morgen Fotos mit Herbst- und Winterimpressionen rein.
    Und danke, danke für das positive Feedback!
  • PRO
    Garten-Jaspers
    8 år siden

    Scheinen ja analoge Vorher Fotos zu sein.Schön geworden ist es wirklich.

  • PRO
    Droll & Lauenstein
    Forfatter
    8 år siden

    Hier sind wie gewünscht Fotos von Herbst- und Winterimpressionen.



  • midmodfan
    8 år siden
    Sidst ændret: {last_modified_time}8 år siden

    Mir gefällt besonders die Draufsicht auf die Terrasse. Die Verlegung der unterschiedlichen Steinformate und die breite Einfassung aus Granit Kleinstein ergeben ein interessantes Ensemble aus Formen und Textur. Es ist wie ein Teppich im Garten -- und wahrscheinlich war das auch die Intention. Außerdem erkennt man selbst als Laie die Qualität und Präzision der Arbeit sowie die Hochwertigkeit der Möblierung. All das zusammen ergibt ein sehr stimmiges Bild.

    Droll & Lauenstein thanked midmodfan
  • antonilaub
    8 år siden

    Das Zusammenspiel vom menschlichen Wirken mit der Wandlung
    der Natur ist hier wirklich gelungen.

  • Birgit
    8 år siden

    WUNDERSCHÖN!!!!!!

  • t_tarakhtelyuk
    8 år siden
    Sehr schön! Darf ich fragen welche Platten haben Sie für die Terrasse verwendet?
    Was halten Sie von Keramikplatten?
  • PRO
    Hamburger Hütten
    8 år siden

    Das ist wirklich ein kleines Meisterstück. Mich würden (aus aktuellem Anlass) die Maße interessieren. Ich vermute, der Garten ist ca. 6 m breit und die Rasenfläche in der Mitte etwa 4 bis 5 Meter im Quadrat?

  • PRO
    Droll & Lauenstein
    Forfatter
    8 år siden

    Zu Ihren Fragen: Pflaster und Platten der Terrasse bestehen aus Nammeringer Granit gelbgrau aus dem Bayerischen Wald. Die Maße des Gartens haben Sie korrekt angenommen.

  • PRO
    Droll & Lauenstein
    Forfatter
    8 år siden

    Zu Keramikplatten gab es bereits eine Diskussion unterhttps://www.houzz.de/forum/gartenplatten-aus-feinsteinzeug-eine-alternative-dsvw-vd~3548294?n=19

  • PRO
    Hamburger Hütten
    8 år siden

    Dankeschön!

  • Ch.
    8 år siden

    Sehr schöne Lösung für einen schmalen langen Garten. Die hohe Schnitthecke als Außenbegrenzung, Sichtschutz (gegen den Blick von außen, aber auch gegen den Blick in die ungestalteten Gärten nach draußen) und als "Rückendeckung" für die Bänke gefällt mir gut, obwohl ich sonst solche Formhecken eher nicht so schön finde. Welches Gehölz ist dafür verwendet worden und wie lange dauert es, bis die Hecke so schön dicht und groß ist?

    Droll & Lauenstein thanked Ch.
  • PRO
    Droll & Lauenstein
    Forfatter
    8 år siden

    Für die großen Hecken haben wir die (halbimmergrüne) Form des Ligusters verwendet. Diese werden zweimal im Jahr geschnitten. Für die kleinen Hecken Buchs, die einmal im Jahr geschnitten werden. Ihren zweiten Frageteil haben wir uns oben schon beantwortet.

  • PRO
    MAZI Gartenbau & Natursteinhandel
    8 år siden

    Das ist eine hervorragende Gestaltung, die Formierung der Buchshecke. Es wirkt einladend und strahlt ein gewisse Wärme aus. Die Wahl der Natursteine und die

    Zusammensetzung einfach super. Vor allem, kann man sich schon beim Anblickt wohlfühlen und die Gestaltungsart ist Pflegeleicht. Es wirkt, wie ein weiteres Zimmer

    im Wohnbereich.


Sponsored

Reload the page to not see this specific ad anymore

Danmark
Tilpas mine indstillinger ved hjælp af cookies

Houzz bruger cookies og lignende teknologier til at tilpasse min oplevelse, give mig relevant indhold og forbedre Houzz-produkter og -tjenester. Ved at klikke på 'Accepter' accepterer jeg dette, som beskrevet yderligere i Houzz-cookiepolitikken. Jeg kan afvise ikke-essentielle cookies ved at klikke på 'Administrer præferencer'.