christo

UMFRAGE: Welche Farbe dominiert in Deiner Küche?

Christo Mitov
7 år siden

Wie mutig gehst Du mit Farben in der Küche um? Magst Du es eher klassisch weiß oder traust Du Dich, mehr Farben zu verwenden und zu kombinieren? Stimme ab und zeig uns gerne Deine Küche mit Bildern – wir sind gespannt zu sehen, wie bunt oder monochrom Deine Küche aussieht!


Fam. P. · Mere information

Creme
Orange
Grau
Blau
Gelb
Rosa
Metallisch-grau
Grün
Weiß
Rot
Lila
Schwarz
Sonstiges

(14) kommentarer

  • Girasol
    7 år siden

    weiß und Beton. Farbe kommt mit dem täglIchen Leben.

    Christo Mitov thanked Girasol
  • PRO
    Küchenstudio Jens Kahl
    7 år siden

    Ich als Küchenfachmann vertrete die Meinung dass man eine Küche neutral gestalten sollte.
    Farbtöne kommen durch Accessoires und Deko hinein.
    Von mir aus eine Wand eher minimalistisch farbig gestalten, diese ist schnell umgestaltet wenn es einem nicht mehr gefällt.
    Denn die Bewohner bringen das Leben und Farbe in eine Küche / Wohnraum.
    Schon oft musste ich erleben dass mich Kunden (Neukunden) baten Ihre Küche umzugestalten weil es Ihnen zum "Hals raus hing" und sie die extremen


    Farben nicht mehr sehen konnten.

  • midmodfan
    7 år siden

    Unser Motto war: alles, was lange Bestand haben soll, muss entweder weiß sein (wie Wände und Decken), dunkelgrau (wie Fenster und Attika) oder aus Holz (wie der Fußboden). Dementsprechend besteht unsere Küche aus einer langen Reihe raumhoher weißer Schränke, unterbrochen von zwei maßgefertigten Regalen aus Eiche, und einer dunkelgrauen Insel mit weißer Arbeitsplatte.

    In einem Strandhaus auf einer Insel im Golf von Mexiko hatten wir mal eine alte türkisfarben gestrichene Küche. Das war zwar stimmig im Kontext, aber nach drei Wochen Urlaub hatten wir die Farbe schon derart satt ...

  • PRO
    Plan-Concept Massivhaus
    7 år siden

    lieber neutral und dann mit Farbe in der Küche arbeiten

  • Christo Mitov
    Forfatter
    7 år siden

    @SieMatic-Exklusivstudio Möbelplus GmbH Die zweite Küche sieht wunderschön aus!

  • PRO
    BACHMANNVANAAKEN ARCHITEKTEN
    7 år siden

    fest verbaute Möbel bestenfalls zurückhaltend bzw in Materialoptik

  • PRO
    Küchenstudio Jens Kahl
    7 år siden
    Sidst ændret: {last_modified_time}7 år siden

    BAX Küche mit Miele und Beton in Leichlingen · Mere information

    BAX Küche mit Miele und Beton in Leichlingen · Mere information
    Wenig Materialmix und schlicht.
    Diese Küche habe ich Nähe Leverkusen gemacht.
    Betonplattenanlage, Schränke Schichtstoff Hochglanz und Geräte schwart von Miele.
    Dunsthaube von Gutmann.
    BAX Küche mit Miele und Beton in Leichlingen · Mere information

    BAX Küche mit Miele und Beton in Leichlingen · Mere information

  • PRO
    User
    7 år siden

    Meiner Meinung nach ist die Gestaltung einer Küche nur in Verbindung mit den Menschen zu sehen. Also, wen habe ich vor mir und was macht die Menschen aus. Ich teile die Meinung, dass die Küchenmöbel schlicht sein können, damit der "Hintergrund" nach Lust und Laune verändert werden kann. Aber grundsätzlich die Gestaltung einer Küche schlicht zu halten - diese Meinung teile ich nicht. Farbgestaltung, auch mit intensiven Farbtönen, ist eine Frage der Beratung und natürlich der räumlichen Gegebenheiten. Ich mache bei meiner beruflichen Tätigkeit ganz andere Erfahrungen. Also, wenn die Kunden eine ihrer Farbgestaltungen nicht mehr sehen können, muss das nicht bedeuten, dass Sie grundsätzlich nicht mehr für Farben offen sind. Ein gekonnter Material- und Farbmix - ob zurückhaltend oder nicht - macht eine lebendige Raumgestaltung aus. Lebendigkeit ist wichtig im Leben - nach dem Motto wie innen, so außen, usw. Ich jedenfalls mache damit immer gute Erfahrungen bei meiner Arbeit.

  • Karin S.
    7 år siden
    Unsere Küche ist bereits 10 Jahre alt: hier wird täglich mehrfach für mind. 5 Personen gekocht... Ich liebe sie, viele kleine Details helfen mir täglich eingebaute Leiter, eingebauter Komposeimer etc.) und kochen ist hier ein Vergnügen.
    Der graugrüne Stein ist ein Andeerer Geneis aus den Schweizer Bergen.
  • PRO
    Haubner Malermeister
    7 år siden

    Bei uns Privat dominiert Rot, aber als Malermeister und Farbenhandel sind wir für alle Farben offen.

  • PRO
    desmondo.de
    7 år siden

    Bei uns dominiert auch die rote Arbeitsplatte. DIe Küche etc. ist weiss.

  • Kira Plastrotmann
    7 år siden
    Grün und Gelb
  • PRO
    desmondo.de
    7 år siden

    gelb ist auch sehr schön und vor allem hell, freundlich und für viele wirkt gelb / grün auch beruhigend, wie Farben wirken habe ich gerade erst in einem Artikel beschrieben richtige Farbwahl. Häufig ist dies ja nicht einfach, gerade bei der Küche wenn man jeden Tag über einen längeren Zeitraum mit der Farbe leben muss. Wir überlegen auch die rote Platte zu überkleben oder auszutauschen. Liebe Grüße und einen schönen Feierabend euch allen.

Sponsored

Reload the page to not see this specific ad anymore

Danmark
Tilpas mine indstillinger ved hjælp af cookies

Houzz bruger cookies og lignende teknologier til at tilpasse min oplevelse, give mig relevant indhold og forbedre Houzz-produkter og -tjenester. Ved at klikke på 'Accepter' accepterer jeg dette, som beskrevet yderligere i Houzz-cookiepolitikken. Jeg kan afvise ikke-essentielle cookies ved at klikke på 'Administrer præferencer'.