textiltapeten

Textiltapete die Dekoration der Zukunft?

Schon laaaange gibt es Textiltapeten auf dem Markt.

Gibt es eine Chance das Sie wieder Privat Verwendung findet?

Ja, ich wäre bereit dafür
Nein, ich glaube das wird nichts für Privat
Vielleicht in ein paar Jahren wieder

(6) kommentarer

  • PRO
    Tapetenmarkt + Handelsagentur
    7 år siden
    hört sich nach einem guten Untergrund für eine Textiltapete an. Wenn es dann soweit ist ;)
  • Elisa W.
    7 år siden

    was genau muss ich denn unter einer Textiltapete verstehen? ist das sowas wie eine Wandbespannung ? Und wie ist das mit Staub, wenn da "richtige" Textilien auf der Wand sind, muss man das absaugen?

  • PRO
    Tapetenmarkt + Handelsagentur
    7 år siden

    Ja das kann schon so gesagt werden. Es ist also ein textiler Faden auf der Tapete. Je Mehr und dichter je hochwertiger und Preisintensiver. Wie bei allen anderen Textilien halt auch.

    Absaugen?

    Ja auf jeden Fall möglich! Ob das gemacht wird stelle ich mal dahin weil ich auch Kunden kennengelernt habe die Tapeten vollflächig abwaschen einmal im Jahr (kann man schon machen, wenn man das gern möchte)

    Klar, ich als Händler würde dann eher sagen: Renovierungszeit :)

    Ist das so verständlich Elisa W.?

  • PRO
    Schulzes Farben- und Tapetenhaus
    7 år siden

    Textiltapeten finden privat starke Anwendung bei unseren Kunden. Wir verfügen über ca. 600 verschiedene Muster. Diese Tapeten bestehen nicht nur aus vertikalen feinen Fäden aus Viskose oder Naturwerkstoffen wie Leinen sondern auch aus Jacquard Geweben, teilweise mit eingeprägten oder bedruckten Motiven, natürlich auch viele Unitapeten. Das Trägermaterial für die Textilen Oberseiten ist oft ein Vlies, das erleichtert die Verarbeitung. Spezielle Fertigkleber sind zu empfehlen weil feuchtigkeitsarm. Einige Tapeten sind mit Fleckschutz ausgerüstet und damit abwaschbar. Absaugen der Tapeten ist vorteilhaft für längere Standzeiten. Da sollte es aber 1x im Jahr genügen, kann aber muß nicht. Aus Erfahrung : Leinentapeten haben eine extrem lange Standzeit weil das nichtsynthetische Material keinen Staub anzieht.

  • PRO
    Tapetenmarkt + Handelsagentur
    7 år siden
    Sidst ændret: {last_modified_time}7 år siden

    Ahhhh, hier mag auch einer Textiltapeten, wie ich :)

    Hier gleich mal Textiltapete der modernsten Art:


    ARTE International Kollektion ENIGMA

Sponsored

Reload the page to not see this specific ad anymore

Danmark
Tilpas mine indstillinger ved hjælp af cookies

Houzz bruger cookies og lignende teknologier til at tilpasse min oplevelse, give mig relevant indhold og forbedre Houzz-produkter og -tjenester. Ved at klikke på 'Accepter' accepterer jeg dette, som beskrevet yderligere i Houzz-cookiepolitikken. Jeg kan afvise ikke-essentielle cookies ved at klikke på 'Administrer præferencer'.