petra_ertl

Alte Jugendkommode wird zum Einzelstück

Petra E
7 år siden

Durch die vielen Posts und Kommentare hier auf Houzz fühlte ich mich inspiriert, endlich mal was mit meinen alten Möbeln anzustellen. Dies war ein sehr spontanes Projekt, aber mit dem Ergebnis bin ich trotzdem sehr zufrieden. Ich habe einfach die Oberflächen vorher abgeschliffen (manuell!), mit normalem Kreppband abgeklebt und dann gestrichen. Das Kreppband ist zum Abkleben nicht die beste Lösung, da man aufpassen muss, dass keine Farbe unter das Band läuft, aber mit der richtigen Tupftechnik ging es doch ganz gut :). Die bunten Knäufe sind aus Keramik und vom Flohmarkt und das Bild ist von Bohei. Leider habe ich nicht daran gedacht, ein richtiges Vorher-Bild zu machen, daher ist ein wenig eure Fantasie gefragt ;)


Vorher (1):

Vorher (2):


Nachher:

(5) kommentarer

  • Damaris
    7 år siden

    Cool! Ist toll geworden!

    Petra E thanked Damaris
  • Svenia
    7 år siden
    Ziemlich cool! Ist das Tafelfarbe?
  • PRO
    Petra E
    Forfatter
    7 år siden

    Danke! Gute Idee, aber leider nicht, das ist ganz normale Farbe auf Ölbasis..

  • PRO
    aulerbesmart
    7 år siden
    Sidst ændret: {last_modified_time}7 år siden

    Eine super Alternative wäre eine Kreidefarbe (Chalk Paint) von Annie Sloan. Kein vorheriges Schleifen oder Abbeizen notwendig. Kaum Lösungsmittel, also gesundheitlich unbedenklich. Kann benutzt werden für Holz, Plastik! Metall, Polster streichen uvm. Kontaktieren Sie mich bei Interesse

  • PRO
    Pianeta
    7 år siden

    Tolle farbe

    Petra E thanked Pianeta
Sponsored

Reload the page to not see this specific ad anymore

Danmark
Tilpas mine indstillinger ved hjælp af cookies

Houzz bruger cookies og lignende teknologier til at tilpasse min oplevelse, give mig relevant indhold og forbedre Houzz-produkter og -tjenester. Ved at klikke på 'Accepter' accepterer jeg dette, som beskrevet yderligere i Houzz-cookiepolitikken. Jeg kan afvise ikke-essentielle cookies ved at klikke på 'Administrer præferencer'.