ohlde_interior_design

Dunkles oder helles Bad?

Ohlde & Scholz
7 år siden

Was gefällt Ihnen persönlich besser? Ein dunkles oder ein helles Bad? Wir sind gespannt auf Ihre Antworten und Kommentare!


(26) kommentarer

  • User
    7 år siden

    Das dunkle Bad finde ich etwas erdrückend. Ich mag es eher hell und einladend aber das ist wie so oft eine Frage des Geschmacks.

    Ohlde & Scholz thanked User
  • cwasch
    7 år siden
    Ich würde in dem dunklen Bad morgens nicht wach werden
    Ohlde & Scholz thanked cwasch
  • Kira Plastrotmann
    7 år siden
    Ein helles Bad. Bei dunklen Bädern ist es schnell eineengend.
    Ohlde & Scholz thanked Kira Plastrotmann
  • midmodfan
    7 år siden

    Mir geht es genau wie cwasch. Außerdem ist ein Bad für mich ein Ort, an dem ich mich nicht nur reinige, sondern den ich auch immer ganz besonders sauber halte (genau wie die Küche). Deshalb passen helle Farben da am besten.

    Ohlde & Scholz thanked midmodfan
  • User
    7 år siden

    Hell ist schöner.

  • PRO
    Raumausstattung Hammer
    7 år siden

    Für mich als Morgenmuffel ganz klar das helle Bad.

    In dem dunklen Bad würde ich bestimmt direkt wieder einschlafen :-)

  • PRO
    Brümmer Raumgestaltung
    7 år siden
    Sidst ændret: {last_modified_time}7 år siden

    Ein helles Bad gibt mehr Weite, mehr Raum, wirkt frischer, ideal für kleinere Bäder. Bei großzügigen Badräumen werden dunklere Farben eher wirken, eben einfach mehr "Wohlfühlatmosphäre" vermitteln.

  • PRO
    Katrin Werbeck Interieur Design
    7 år siden

    Ich persönlich ziehe helle Bäder vor da sie auch leichter sauber zu halten sind und ich nicht nach dem reinigen Staub vorfinde. Zudem macht es munterer und wacher. Ich habe zwar auf Kundenwunsch auch schon dunkle Bäder gestaltet aber meist eher in maskuliner Strenge mit dunklen Braunund Grautönen aber wie gesagt für mich persönlich muss es frisch hell und fröhlich wirken um gut in den Tag zu starten. Ein dunkles Bad kämme für mich nur zum entspannen am Abend in Frage also nach dem Hauptbad dem Gäste WC als Drittbad wenn man es hat.

  • PRO
    Planfabrik
    7 år siden

    Ich finde helle Farben verbreiten bessere Laune als dunkele. Ich ziehe das helle Bad vor.

    Ohlde & Scholz thanked Planfabrik
  • PRO
    Lauer DIE SCHREINEREI
    7 år siden

    Helle Farben verleihen dem Bad eine ganz andere Ausstrahlung und lassen den Raum größer wirken.

  • PRO
    Alina Paulsen Acryl - und Aquarellkunst
    7 år siden

    Ich muss sagen, auf dem Foto gefällt mir das dunkle Bad richtig gut :)

    Ohlde & Scholz thanked Alina Paulsen Acryl - und Aquarellkunst
  • PRO
    User
    7 år siden

    Das zweite Foto des dunklen Bades ist besser :-)

  • Christo Mitov
    7 år siden

    Ich bin immer ein Fan von hell!

  • PRO
    UDGD architekten
    7 år siden

    meine Meinung, hell ist zum Aufwachen morgens besser

    Ohlde & Scholz thanked UDGD architekten
  • PRO
    BayernBlock Holzbau GmbH & Co. KG
    7 år siden

    In unseren Breitengraden unbedingt hell!

    Ohlde & Scholz thanked BayernBlock Holzbau GmbH & Co. KG
  • PRO
    Schmidt - IHR AUSSTATTER
    7 år siden

    Bei Bädern bevorzugen wir eine freundliche und helle Gestaltung :)

    Ohlde & Scholz thanked Schmidt - IHR AUSSTATTER
  • PRO
    Rainer Maroscheck Baddesign
    7 år siden

    Die meisten Kunden wünschen sich ein helles Bad, auch weil viele Bäder in Wohnbauten ohne Fenster sind. Grundsätzlich halte ich als beste Kombination helle Wände und dunkler Boden, das ist auch für barrierefreie Bäder besser weil man auch bei schlechten Augen den Raum besser abschätzen und sich orientieren kann. Aber man muss auch sagen dass dunkle Bäder sehr schön sind. Zu beachten ist aber, dass die dunkle Farbe weniger Licht reflektiert und daher eine sehr gute Beleuchtung erforderlich ist. Das ist bei der heutigen LED Technik auch kein Problem. Leider wird in den meisten Bädern die Beleuchtung viel zu schwach ausgeführt. Ich sage nur Mut zu Licht ... Faktor mal 2 oder mal 3 ..., das Ergebnis kann sich sehen lassen. Meist werden dann die anderen Räume auch nachgerüstet.

  • PRO
    Treppen und Bauelemente Schmidt GmbH
    7 år siden
    Das dunkle Bad sieht richtig edel aus.
  • PRO
    Dinge für's leben
    7 år siden
    Sidst ændret: {last_modified_time}7 år siden

    Als Gäste WC finde ich das Dunkle vollkommen in Ordnung. Ein großes Bad dagegen sollte eher hell sein.

  • PRO
    agadon - wärme und mehr
    7 år siden

    Wenn das Bad genug Fenster und somit Lichteinflüsse hat, ist das dunkle Bad sehr schick. Wenn das Bad jedoch ohnehin schon klein und dunkel ist, dann auf jeden Fall hell!

  • PRO
    wunschlicht
    7 år siden

    das helle bad finde ich einfach gemütlicher.

  • PRO
    HK Edelstahl-Deko
    7 år siden

    Helle Bäder sehen besser aus!

  • PRO
    single möbelforum GmbH
    7 år siden

    Das helle Bad :)

  • Matthias Kaupert
    7 år siden

    Mir gefällt das helle Bad besser.

  • PRO
    arbor art
    7 år siden

    Mir gefällt das helle Bad auch besser.

Sponsored

Reload the page to not see this specific ad anymore

Danmark
Tilpas mine indstillinger ved hjælp af cookies

Houzz bruger cookies og lignende teknologier til at tilpasse min oplevelse, give mig relevant indhold og forbedre Houzz-produkter og -tjenester. Ved at klikke på 'Accepter' accepterer jeg dette, som beskrevet yderligere i Houzz-cookiepolitikken. Jeg kan afvise ikke-essentielle cookies ved at klikke på 'Administrer præferencer'.