christo

UMFRAGE: Kaufst du Schnittblumen?

Christo Mitov
7 år siden

Im Frühling will man ständig frische Blumen zu Hause haben… oder bin ich nur das?


Dreamy Whites · Mere information

Ja
Nein

(10) kommentarer

  • PRO
    User
    7 år siden

    Bei uns kommen keine Schnittblumen in Frage, unsere vierbeinigen Pelzfreunde haben alle zum Fressen gern. Wäre also schade, drum. Dafür gibt es in Fensternähe immer ganz viel Blühendes, das gleicht es dann wieder aus.

  • ingasu
    7 år siden

    Im Frühling lösen die frischen Blumen die Kerzen des Winters vom Esstisch ab. Nun möchte ich es bunt und fröhlich. Dazwischen tut es auch mal ein blühendes Stöckchen in einem schönen Übertopf. In einem Wohnzimmer habe ich noch eine Blumensäule aus den 50-ern, die immer gut bestückt ist.

  • midmodfan
    7 år siden

    Ja, ich kaufe Schnittblumen, und zwar das ganze Jahr über. Wir haben immer einen dicken Strauß auf dem Esstisch stehen. Wenn er nicht mehr ganz so schön ist, zieht er an einen weniger prominenten Platz um und kriegt einen frischen Nachfolger.

  • katharina2108
    7 år siden

    wenn die frischen bloss nicht so schnell hinüber wären..............

  • chorvath1959
    7 år siden

    Ich habe immer Blumen am Tisch, mir geht das Herz auf, wenn ich sie sehe! Dann danke ich ihnen, dass sie mir so viel Freude machen. Wenn nicht alle auf einmal kaputt sind, behalte ich immer die, die noch akzeptabel sind und erst wenn alles dahin ist, kaufe ich mir neue. Am liebsten sind mir Tulpen oder jetzt Narzissen.

  • Nico Menn
    7 år siden
    Tulpen Tulpen Tulpen... :-)
  • PRO
    Maler Pfennig
    7 år siden
    Meine Frau sorgt auch dafür, das wir immer frische Blumen haben. Ob aus dem eigenen Garten, mal beim Händler (einzelne Blüten) oder vom Floristen ein Strauß. Man findet sie im Esszimmer, in der Küche und im Büro. Ich finde es sorgt für ein gewisses "Wohlfühlaroma" .
  • Susanne
    7 år siden

    Ich liebe Pflanzen und habe riesig Lust auf Blüten und frische Farben jetzt im Frühling - aber Schnittblumen sind für mich wie "Wegwerfware".... teuer produziert und zu kurzer Nutzen.

    Lieber stelle ich mir eine blühende Topfblume auf den Tisch, jetzt im Frühling waren es natürlich Osterglocken, Hyazinthen und Tulpen. War wunderschön, hält länger als ein Strauß Blumen und nach dem Abblühen kommen die Zwiebeln in den Garten, da kann ich mich nächstes Jahr noch drüber freuen.

  • User
    7 år siden
    Narzissen, Tulpen, Strelitzien, Lilien, Sonnenblumen, im Winter Amaryllis,... es kommt in die Vase, was entweder Saison hat oder auch solo ein schöner Blickfang ist. Aber frische Blumen stehen eigentlich (fast) immer auf dem Tisch. Allerdings selten professionell mit Grün, sondern meist als Bundware vom Markt. (Quasi mein persönliches Einkaufsgoodie zum Abschluss;-))
Sponsored

Reload the page to not see this specific ad anymore

Danmark
Tilpas mine indstillinger ved hjælp af cookies

Houzz bruger cookies og lignende teknologier til at tilpasse min oplevelse, give mig relevant indhold og forbedre Houzz-produkter og -tjenester. Ved at klikke på 'Accepter' accepterer jeg dette, som beskrevet yderligere i Houzz-cookiepolitikken. Jeg kan afvise ikke-essentielle cookies ved at klikke på 'Administrer præferencer'.