tischlereiklingenberg

Gesundheits-Umfrage: Plagen Sie auch immer wieder Rückenschmerzen?

Tischlerei Klingenberg
6 år siden
sidst ændret:6 år siden

74-85% der Deutschen leiden immer wieder unter Rückenschmerzen. Wir wollen nicht nur wissen ob Sie Rückenprobleme haben, sondern auch, was Sie dagegen tun? Wir freuen uns auf Ihre Kommentare.

Ja (was tun Sie dagegen? wir freuen uns auf Ihre Kommentare)
Nein

(20) kommentarer

  • Jarislav von Zitzewitz
    6 år siden

    Mein Desktop steht auf einer Kiste, damit er auf Augenhöhe ist und der Rücken grade.

  • User
    6 år siden

    Ich hatte vor ein paar Jahren schon einmal einen tauben Arm, was aus einem total verspannten Rücken heraus resultierte. Nach einigen Sitzungen wirkungsvoller Physiotherapie achte ich seitdem sehr häufig auf meine Haltung und mache hin und wieder Kräftigungsübungen. Damit gehts ganz gut.

    Wir mutieren langsam wieder vom aufrecht gehenden Menschen zu "Büro-Affen", die gekrümmt in Ihrem Schreibtischstuhl sitzen ;-)

  • Levi Doan
    6 år siden

    Mit Yoga gingen meine Rückenschmerzen wie von selber weg!

  • PRO
    grasgrau - GARTENDESIGN
    6 år siden
    Sidst ændret: {last_modified_time}6 år siden

    Yoga, es gibt inzwischen sehr viele verschiedene Varianten. U.a. Business Yoga, unsere Lehrerin kommt einmal die Woche vorbei und wir können ganz bequem, in normaler Kleidung unsere Übungen am Schreibtisch machen. Mag für einige fast Blasphemie sein, aber ich mag es.

  • PRO
    Garten Design - Design Garten
    6 år siden

    ...da hilft bei mir nur Sport und gezielte Übungen im Studio gegen all die Alltagszipperlein :)

  • midmodfan
    6 år siden

    Ich habe eine Skoliose und hatte dadurch schon als Kind Rückenschmerzen. Als Teenager musste ich jahrelang täglich Rückengymnastik machen und 2x pro Woche schwimmen gehen.
    Sport ist auch heute noch mein Mittel der Wahl. Am wirksamsten ist Ausdauersport zum Warmwerden, um schmerzhafte Verspannungen aufzulösen. Anschließend mache ich manchmal noch einige meiner Rückenübungen zur Stärkung der Muskulatur.

  • PRO
    Tischlerei Klingenberg
    Forfatter
    6 år siden

    Hallo zusammen,

    Rückenbeschwerden stehen heute oft auf der Tagesordnung.

    Auch ich hatte einmal große Beschwerden im Halswirbelbereich, die Schultern schmerzten und im Lendenwirbelbereich. Mit der Kruezbank habe ich mein Turngerät gefunden. Ich habe die Kruezbank gebaut und ich habe meine Schmerzen wunderbar begegnen können.

    Vielleicht kann die Krüzbank auch Ihnen helfen? Viele Leute nutzen sie bereits.

  • PRO
    Ihr Schreiner Thaler
    6 år siden

    Hallo.
    Mir hat das Schlafsystem von ProNatura super geholfen, seither geht's mir und meinem Rücken viel besser.

  • PRO
    ligne roset im werkhaus
    6 år siden

    Rückenschmerzen können viele Ursachen haben. Viel häufiger als ein Bandscheibenvorfall sind muskuläre Verspannungen, verursacht durch einseitige Körperhaltung, zu schwacher Rückenmuskulatur oder psychischem Stress, um nur einige Gründe zu nennen.

    Bewegung ist das A und O. Gezieltes Muskeltraining kann Rückenschmerzen lindern und die Muskulatur aufbauen und somit der Wirbelsäule wieder mehr Halt verleihen.

    Natürlich ist die nächtliche Entspannung, Regeneration und Lagerung der Wirbelsäule zur Vermeidung und Linderung vor Rückenbeschwerden fundamental wichtig. Hier sind die momentan stark propagierten "One fits All"-Matratzen aus dem Internet genau der falsche Weg, da jeder Mensch einen unterschiedlichen Körperbau, unterschiedliche Schlafgewohnheiten und unterschiedliches Temperaturempfinden hat. In einem Bettenfachgeschäft mit ausgebildetem Personal, am besten noch mit der Möglichkeit einer genauen Rücken- und Schlaflagenanalyse, ist man in den besten Händen.

    Ich selbst bin seit über 30 Jahren Schlafberater und konnte den meisten meiner Kunden zu einem besseren Schlaf und einem schmerzfreieren Rücken helfen.

    Mehr erfahren Sie auf meiner website

  • Elisabeth Dorothea
    6 år siden
    Ich mache Yoga zur Entspannung, Sport zur Kräftigung der Rückenmuskulatur, bewege mich genug (gerade wenn es mal zwickt, besonders viel) und hab eine optimale Matratze aus einem Orthopädie-Matratzenladen (der Berater ist gelernter Physiotherapeut). Damit kann man nichts falsch machen!
  • PRO
    Ommertalhof Gartenmanufaktur Schroeder
    6 år siden
    Sidst ændret: {last_modified_time}6 år siden

    Hallo zusammen , wir müssen täglich grosse Mengen Material auf der Baustelle von Hand bewegen , das können auch schon mal mehrere Tonnen am Tag sein .

    Bei den meisten unserer Arbeiten , wie Trockenmauerbau , Blockstufen setzen oder Natursteinpflaster verlegen nutzen wir unsere Muskelkraft , trotzdem oder vielleicht deswegen haben wir so gut wie nie Rückenprobleme .

    Als Ausgleich wird noch gewandert oder gejoggt .

    Wenn denn dann doch mal der Rücken zwickt , geht es direkt zum Chiropraktiker .

    Ein Beckenschiefstand oder ein verschränkter Brustwirbel sind dann meist die Ursachen .

    Grüsse vom Ommertalhof

  • Janine Neumann
    6 år siden

    Ja, ich gehöre zu denen die geplagt fast das ganze Arbeitsleben am Rechner sitzen. Auf Grund meiner anderen Erkrankung nutze ich den höhenverstellbaren Tisch nicht, sondern fahre ihn nur etwas höher um mich aufzurichten. Was wirklich super ist, ist der "Sattelstuhl". Ja das gibt es wirklich :-) man sitzt aktiver, bewegt sich und bekommt sogar Muskeln! Ansonsten 20 Min. Anwendungen am Montag und 1 Stunde Anwendungen am Donnerstag ... das mit dem Sport/Yoga/Fitness möchte ich gerne wieder anfangen, leider arbeite ich noch zu viel :-( ... und die richtige Matratze ist auch wichtig! So schaffe ich auch die ganze Woche :-)

  • PRO
    User
    6 år siden

    Oh ja, für die körperliche Gesundheit, speziell den Rücken, ist nicht nur der Arbeitsplatz wichtig, sondern auch der Schlafplatz. Das fängt mit der richtigen Raumwahl an, geht mit der Position des Bettes, seine Konstruktion und Ausstattung weiter. Schließlich kommt dann noch die restliche Gestaltung des Schlafraumes hinzu. Spielt alles eine Rolle für die Befindlichkeit.

    Ich habe übrigens auch einen Bürostuhl mit flexibler Sitzfläche, die sich mit meinen Bewegungen zu allen Seite neigt. Ich finde das für mich ideal, weil das Sitzen dadurch aktiver wird.

  • Sabine Henß
    6 år siden
    bei mir war es mit Anfang 20 die kaputte Bandscheibe. leider wurde dies erst 3 Jahre später erkannt und ich bekam eine Bandscheibenprothese vor meinem 24. Geburtstag.
    Die Rückenmuskulatur bereitet mir durch jahrelange Fehlstellung leider auch Jahre später noch Probleme. Mit Gymnastik und Massagen geht es einigermaßen. Trotz allem habe ich aber immer wieder auch heftige Krämpfe im Rücken. Da hilft dann leider nur hinlegen, Wärme und eine Tablette zur Entspannung der Muskulatur.
  • Kelly Weimer
    6 år siden

    Ganz wichtig ist vor allem im Büro die korrekte Sitzeinstellung und auch die des Tisches. Wenn er zu hoch ist, kann das auch auf den Rücke gehen.

  • Kelly Weimer
    4 år siden

    Hallo ihr lieben,


    Rückenschmerzen sind echt total nervig. Vor allem liegt es bei mir oft daran, dass ich aufgrund der Arbeit viel zu viel sitze. Vor allem sitze ich nie gerade auf dem Stuhl, sondern habe immer eine Art knick im Rücken. Das ist einfach gewohnheitssache... Ich mache zwar vie Sport, sogar Yoga, aber meine Beschwerden sind dennoch da. Irgendwann hat sich dank meinem Heilpraktiker herausgestellt, dass es chronische Schmerzen sind. Er hat angefangen, mit vieles über Natutheilkunde zu erzählen, insbesondere über die wirkungsvolle Kraft von Magneten. War mir bis dato ehrlich gesagt nicht bekannt. Wie siehts bei euch aus? Jedenfalls habe ich das ganze mal ausprobiert und mir Magnetarmbänder Online bestellt (bei magnetix-wellness) Mein Heilpraktiker hat mir den Online-Shop empfohlen! Ich muss sagen... Die Armbänder wirken Wunder! Ich hab seitdem kaum mehr Schmerzen und fühle mich täglich besser. Versuch es einfach mal aus. Du kannst im endeffekt nichts verlieren und vielleicht bringt es bei dir auch den ein oder anderen Wunder...


    Liebe Grüße

  • PRO
    WERTHEBACH Treppenrenovierungen mit Wert
    4 år siden

    Spezialstuhl, gute Bildschirmposition, jede Woche Kiesertraining und x-fit. Seitdem fühle ich mich so gut wie in der Lehrzeit.

  • Peppereti Azuro
    2 år siden
    Sidst ændret: {last_modified_time}2 år siden

    Psychologie befasst sich mit dem Einfluss des Geistes auf das Verhalten, die unbewussten und bewussten Teile des Gehirns, einschließlich Denken und Fühlen. Für jeden Einzelnen ist es gut, diesen Online-Shop Deutsche Medz in allen Lebensbereichen zu besuchen. Für ein erfülltes und glückliches Leben ist es ebenso wichtig, der psychischen Gesundheit als der körperlichen Gesundheit Vorrang zu geben.

  • Artarax Co
    2 år siden

    Back pain is really annoying and yes, I am one of those people who spend most of their working life sitting at the computer

    طراحی سایت ارز دیجیتال

Sponsored

Reload the page to not see this specific ad anymore

Danmark
Tilpas mine indstillinger ved hjælp af cookies

Houzz bruger cookies og lignende teknologier til at tilpasse min oplevelse, give mig relevant indhold og forbedre Houzz-produkter og -tjenester. Ved at klikke på 'Accepter' accepterer jeg dette, som beskrevet yderligere i Houzz-cookiepolitikken. Jeg kan afvise ikke-essentielle cookies ved at klikke på 'Administrer præferencer'.