mathias_giacomuzzi

Holz Fußboden im Bad?

Hallo was haltet ihr von einem unbehandelten Dielen Boden im Badezimmer?


Vielen Dank

Schöne Grüße

Mathias

(21) kommentarer

  • PRO
    FINDHUS
    6 år siden

    Hallo Matthias,

    es gibt bereits verschiedene Anfragen zur Fragestellung Holz - Bad(ezimmer). [Hier[(https://www.houzz.de/forum/holzfussboden-im-badezimmer-top-oder-flop-dsvw-vd~4717312?n=17) und [hier[(https://www.houzz.de/forum/eichendielen-im-bad-dsvw-vd~3172166?n=16) nur zwei Beispiele dazu. Einfach mal in den Design-Dilemmas forschen, vielleicht findest du da bereits hilfreiche erste Antworten und Meinungen. LG

  • PRO
    FINDHUS
    6 år siden

    @Thorsten...Gedankenübertragung :-)))

  • Mathias Giacomuzzi
    Forfatter
    6 år siden

    Okay super danke.

    Gerade noch eine Frage ich habe einen anderen Beitrag rein geschrieben aber der ist nur sichtbar für mich. Jemand ne Idee warum das so ist?

  • PRO
    FINDHUS
    6 år siden
    Sidst ændret: {last_modified_time}6 år siden

    Nein, einfach nochmal schreiben. Vielleicht sehen wir ihn dann ja... Vielleicht vergessen zu senden....? ;-)

  • Mathias Giacomuzzi
    Forfatter
    6 år siden

    Hallo okay habe ich gemacht aber ohne Erfolg irgend jemand gibt das nicht frei schade das man nicht erfährt warum nicht

  • PRO
    FINDHUS
    6 år siden

    Vielleicht ist es ein bug, kann schonmal vorkommen. Einfach das Fähnchen rechts anklicken und dann schaut sich das jemand an.

  • Mathias Giacomuzzi
    Forfatter
    6 år siden

    Das gibt es da leider auch nicht.

  • PRO
    FINDHUS
    6 år siden

    Dann halt den Support anschreiben und nachfragen...

  • PRO
    Fliesen Sale
    6 år siden
    Sidst ændret: {last_modified_time}6 år siden

    Hallo Matthias,

    wieso fällt die Entscheidung auf Holz? Wieso nicht gerade im Bad, wo viel Feuchtigkeit herrscht und Wasser auf dem Boden oft steht, Fliesen in Holzoptik verwenden. Von der Optik stehen diese ihrem Original aus Holz dank der guten Fertigungstechnologien in nichts mehr nach. Hier sind einfach mal zwei Beispiele von Fliesen in Holzoptik. Natürlich gibt es noch viel mehr Formen und Farbvarianten. Gerne senden wir dir auch kostenlose Muster zu, damit du dich bei dir zuhase selbst von der Optik üpberzeugen kannst.

    https://www.fliesen-sale.de/bodenfliese-holzoptik-dublin-smoked-20x120cm.html 

    https://www.fliesen-sale.de/bodenfliese-holzoptik-canadia-bianco-20x120cm.html

    Liebe Grüße Zoé vom Fliesen Sale-Team.

  • Mathias Giacomuzzi
    Forfatter
    6 år siden

    Okay super danke. Falls ich hier Muster brauche komme ich nochmals auf Sie zurück!


    Gerade noch eine Frage ich hatte ja Probleme mit einem Beitrag von mir. https://www.houzz.de/forum/raumgestaltung-anbau-dsvw-vd~4749160 ist das zu sehen für euch?

    Leider hat noch niemand geschrieben - könnte aber eben auch daran liegen dass der Beitrag nicht sichtbar ist.

    Danke




  • PRO
    FINDHUS
    6 år siden

    Dein Link funktioniert nicht. Habe deinen eröffneten Thread aber gefunden:

    https://www.houzz.de/forum/anbau-raumgestaltung-dsvw-vd~4747331

    Viele Grüße!

  • Kirsten S.
    6 år siden

    Fliesen in Holzoptik: Tatsächlich von der Optik her kaum von Holz zu unterscheiden, zum Teil sogar NOCH schöner. Aber im Bad zählt bei mir die HAPTIK, also wie fühlt es sich mit nackten Füßen an? Mein Votum daher trotz aller Bedenken für: HOLZboden im Bad. Klar muss man Feuchtigkeit wegwischen, aber wenn sie auf Fliesenboden steht, gibt das auch Wasserränder.

  • PRO
    hokon
    6 år siden

    Also um mal auf die eigentliche Frage zurückzukommen :

    Geölt und von einem guten Parketthersteller kann man mit dem nötigen Fachwissen ohne Problem auch ins Badezimmer legen, unbehandeltes Holz sollte nirgendwo verlegt werden.

    Wir arbeiten bei Parkett mit den Firmen Weitzer und Boen zusammen und haben seit Jahren sehr gute Erfahrungen.

    VG Jörn Brenscheidt

  • Zoé
    6 år siden
    Aber Holz muss regelmäßig wieder eingeölt werden, damit es schön und unanfälliger bleibt. Dadurch hat man immer wieder viel Arbeit. Es ist letztendlich eine Geschmacksentscheidung und eine Frage des Aufwandes im Laufe der Jahre. Unsere Kunden sind mehr als zufrieden mit Fliesen in Holzoptik im Bad und sind froh nicht jedes Jahr 2-3x auf Knien ihr Bad einölen zu müssen.
  • PRO
    arttecc design kamine
    6 år siden

    Hallo Mathias,

    Holzboden im Bad ist kein Problem - es gibt ja Holz, das Wasser vertragen kann und es kommt auf die Dusche an - aus einer Schnecke kann man kein Wasser in der Raum spritzen und man muss ja nicht unbedingt immer alles unter Wasser stellen - wir lieben unseren Holzboden im Bad sehr, er ist warm, sieht gut aus und geht nahtlos in den Boden vom Schlafzimmer über - das wirkt großzügig

    beste Grüße ina

  • hockylanetixx
    6 år siden

    "Unsere Kunden sind mehr als zufrieden mit Fliesen in Holzoptik im Bad und sind froh nicht jedes Jahr 2-3x auf Knien ihr Bad einölen zu müssen."

    So eine Aussage kann auch nur von einem Fliesenverkäufer kommen...

  • PRO
    arttecc design kamine
    6 år siden

    Als Ergänzung hierzu: man muss nicht ölen, man kann den Holzboden mit sog. Weißöl ein für alle mal behandeln - oder noch einfacher mit Lauge, also mit Seife immer wieder abwaschen (putzen), das ist einfacher und mit Ölen nicht zu vergleichen. Die Lauge sorgt auch dafür, dass der Boden nicht vergilbt

  • xytallyho
    6 år siden

    Ich persöhnlich hätte ja Angst mir evtl. einen Splitter vom Holzboden einzufangen, daher wäre meine Wahl wohl eher ein Korkboden, der sich ebenfalls sehr gut, warm und weich anfühlt. Wir haben Stabparkett in der Küche und das eine oder andere Stäbchen hebt sich schon etwas, weil einmal ein Topf mit Wasser von der Spüle gefallen ist.

    Das mit den Fliesen in Holzoptik habe ich noch nie gesehen, dass werde ich mir einmal genauer anschauen. Sieht toll aus.

  • PRO
    HolzKunstWohnen
    6 år siden

    Hallo

    natürlich ist ein Fußboden aus Holz im Badezimmer möglich. Ich habe seid 8 jahren Dielen im Bad - wunderbar. Sogar unbehandelt. Bei einem unbehandelten Boden ist darauf zu achten, dass dieser genug Platz zum arbeiten hat, dh viel Luft zu den Wänden. Wasser pfützen sollten natürlich nicht länger stehen bleiben. Am besten eignet sich Mondholz, dh Holz, dass extra an einem bestimmten Mondtag gefält wurde, genau für diesen Zweck. Es gibt ganz wunderbare und ausführliche Literatur darüber von Erwin Thoma. Nicht nur dass Holz überall einsetztbar ist, sondern auch wie positiv es sich auf unsere Gesundheit auswirkt, gerade auch unbehandelt.


    herzliche Grüße Ulrike Steinhöfel

  • angelikasandrock
    6 år siden

    Hallo Mathias, also wir haben seit nunmehr 12 Jahren einen geölten Eukalyptus Holzboden im Bad. Er sieht toll aus und es ist Barfuß ein Traum drauf zu laufen. Es geht dem Boden gut, trotz zwei Kindern, die schon manches Planschbad veranstaltet haben. Geölt habe ich ihn noch kein Mal, lediglich ab und zu mit einer solch speziellen Seife geputzt. Einmal gab es einen Wasserschaden vom Waschbecken, den hat er etwas übel genommen und an der Stelle ist die Oberfläche rau geworden und etwas gequollen. Quintessenz: tolles Wohngefühl, aber nicht unempfindlich. Ich würde es aber wieder tun.:-)

    Viele Grüße Angelika Sandrock

Sponsored

Reload the page to not see this specific ad anymore

Danmark
Tilpas mine indstillinger ved hjælp af cookies

Houzz bruger cookies og lignende teknologier til at tilpasse min oplevelse, give mig relevant indhold og forbedre Houzz-produkter og -tjenester. Ved at klikke på 'Accepter' accepterer jeg dette, som beskrevet yderligere i Houzz-cookiepolitikken. Jeg kan afvise ikke-essentielle cookies ved at klikke på 'Administrer præferencer'.