gesaundmichi

Integriertes Bild hinter der Badewanne?

GesaundMichi
6 år siden


Hallo,


Wir wollen in unserem Altbau durch Zusammenschluss des alten Bades mit dem Wirtschaftsraum ein grosses neues Bad erreichen ca. 16m2. inter der Badewanne überlege ich ein großes Bild statt Fliesen in die Wand zu integrieren. Hat jemand damit Erfahrung? Material, Motive, Anbieter?


Viele Grüße

Gesa

(7) kommentarer

  • PRO
    Goldmann Badmanufaktur
    6 år siden

    Hallo Gesa,


    um den Bereich hinter der Badewanne oder in anderen Spritzbereichen zu gestalten bieten sich feuchtraumgeeignete Tapeten oder bedruckte Glaswände an.

    Wir haben sehr gute Erfahrungen mit den speziell für den Nassbereich entwickelten Tapeten von Wall&Deco, die sogar IN der Dusche eingesetzt werden können.

    Hier gibt es zahlreiche Motive, stöbern Sie doch ein wenig:

    http://www.wallanddeco.com/de/

    Gerne können Sie die Tapeten über uns beziehen.


    Viele Grüße aus Berlin

    Goldmann Badmanufaktur

  • User
    6 år siden

    @Goldmann Badmanufaktur: Danke für den Link!!! Auch wenn´s in diesem Falle nicht paßt, aber: Die Tapeten für die Fassade machen neugierig!

  • PRO
    Mersch-ART
    6 år siden

    Hallo Gesa,

    es gibt auch die Möglichkeit, direkt ein Bild an die Wand zu hängen; wenn das Bild in Acryl gemalt ist und entsprechend durch einen Schutzlack imprägniert wurde, sind Wasserspritzer oder kurzzeitig feuchte Luft (es wird ja wieder gelüftet...;) ) kein Problem.

    Außerdem kann jedes Bild auf Acrylglas gedruckt werden bzw. auf Alu-Dibond, sodaß dann eine abwaschbare Oberfläche vorhanden ist! Je nach Geschmack und vorhandenen Möglichkeiten könnte dieses Bild dann sogar von hinten beleuchtet werden....

    Habe selbst ein Acrylbild im Bad, sh. Foto. Ein weiteres Bildmotiv habe ich auf Acrylglas drucken lassen und bereits seit einem Jahr bei Wind und Wetter im Außenbereich stehen - ohne Probleme!


    Ich hoffe, du findest die passende Lösung für dein Bad und meine Tipps helfen. Auf meiner Web-Seite findest du weitere Bildmotive.....www.mersch-art.de

    GesaundMichi thanked Mersch-ART
  • PRO
    hansen innenarchitektur
    6 år siden

    Auch Wandtattoos sind eine gute Lösung: wasserfest, preiswert und leicht austauschbar. Hier ein Beispiel:


    GesaundMichi thanked hansen innenarchitektur
  • PRO
    Abele GmbH
    6 år siden

    Glas ist eine sehr schöne Möglichkeit und kann sogar hinterleuchtet werden. Die Firma Glasdouche macht so etwas zum Beispiel.

    Oder ein auf eine Corean(R)-Platte gedrucktes Foto. Soweit ich weiß bietet die Firma Coers so etwas an.

    Ich hoffe diese Tipps helfen Ihnen weiter.

    GesaundMichi thanked Abele GmbH
  • Dennis Kay
    6 år siden

    Ich finde auch Milchglas könnte da evtl. gut passen und hat eine schicke Optik

    GesaundMichi thanked Dennis Kay
Sponsored

Reload the page to not see this specific ad anymore

Danmark
Tilpas mine indstillinger ved hjælp af cookies

Houzz bruger cookies og lignende teknologier til at tilpasse min oplevelse, give mig relevant indhold og forbedre Houzz-produkter og -tjenester. Ved at klikke på 'Accepter' accepterer jeg dette, som beskrevet yderligere i Houzz-cookiepolitikken. Jeg kan afvise ikke-essentielle cookies ved at klikke på 'Administrer præferencer'.