maryannpowell

Gartenhaus Dilemma im Winter

maryannpowell
6 år siden

Beigefügtes Bild zeigt unser offenes Gartenhaus, für das ich hach einer Lösung suche. Wer hat eine Idee wie ich den offenen Anblick verschönern kann. Speziell jetzt im Winter und zur Weihnachtszeit. Untergebracht werden Rasenmäher Holzvorräte Fahrräder und diverse Gartenutensilien.


(15) kommentarer

  • maryannpowell
    Forfatter
    6 år siden

    Hallo Frau von Steht, danke für die gute und ohne große Umstände zu realisierende Idee.

  • ankestueber
    6 år siden

    Ich sehe es genauso. Dann rechts vor die Mauer noch was pflanzen. Die leeren Gefäße wegräumen und wenn der verdeckte Stauraum nicht reicht, könnte man noch mit Rollos arbeiten. Oder Ketten mit goldfarbenem Draht aus Zapfen als Vorhang machen. Und vielleicht links an die Ecke vor die langen Baustämme, wenn ich das richtig sehe, einen bepflanzten Kübel mit etwas höherem. Oder zur Weihnachtszeit aus Resthölzern einen Weihnachtsbaum basteln und dort hinstellen. Drei unterschiedliche große beleuchtete Sterne darüber vom Balken runter hängen lassen...

  • maryannpowell
    Forfatter
    6 år siden

    Vielen Dank. Nur. Der im Bild zu sehende Balkon gehört bereits zum Nachbarhaus. Ich schaue von meinem Haus praktisch genau in das "schwarze Loch".

  • ankestueber
    6 år siden

    Balkon? Hinter dem Gartenhaus? Ich sehe gar keinen.

  • maryannpowell
    Forfatter
    6 år siden

    Ach... Sie haben Balken geschrieben. Alles klar. Wer Lesen kann ist klar im Vorteil :)

  • ankestueber
    6 år siden
    Sidst ændret: {last_modified_time}6 år siden

    Genau dieser Querbalken unter dem Dach, der bietet sich doch sehr an, ihn zum Aufhängen zu nutzen. Und dann wäre das doch auch das Richtige für sie, wenn sie nicht in die Dunkelheit schauen wollen, diesen Punkt zu beleben.

  • ankestueber
    6 år siden

    Den Holzstapel selbst können Sie auch auflockern, indem Sie beim Stapeln eine Kiste rein stellen und drum rum und drauf stapeln und diese dann nett dekorieren, ähnlich einer Nische im Fliesenspiegel im Bad.

  • PRO
    wohn-waerme
    6 år siden

    Holzstapel sind sehr dekorativ, besonders wenn das Holz in einem Woodyard aus Corten untergebracht ist. Diese Woodyards sind auch nach Maß erhältlich. Dahinter lässt sich Einiges verstecken. Die Tontöpfe würde ich schön auf dem Tisch stapeln oder den einen oder anderen mit Tannenzweigen und anderen Zweigen füllen und neben den Eingang platzieren.



    Woodyards von Kessler und Söhne können bei service@wohn-waerme.com angefragt werden.

  • User
    6 år siden

    Woodyards sehen aber eher dekorativ als praktisch aus. Der Schlagregen kann sie hübsch durchnässen, das dann zu verbrennen freut die Nachbarn und die Umwelt (und den Schornsteinfeger).

    Aber vielleicht kann man so ein Rautengitter- oder wie die sich nennen- davorsetzen und bepflanzen/beranken und im Winter auch verzieren mit Vogelhäuschen, Weihnachtsdeko etc.

    Evtl auch einen Blumenkasten mit Rankgitter dran. Und Rollen drunter - dann kann man ihn im Sommer und im Winter gesondert positionieren.

    maryannpowell thanked User
  • PRO
    Cramer Architektur Design
    6 år siden

    Hallo, ich habe mir mal die Mühe gemacht, zwei Möglichkeiten auf die Schnelle zu montieren;

    1. die Kaminholz-Trennwand von oben (ROC Design Gmbh)

    2. eine Schiebetür aus Trespa (Eigenentwurf)

    Ich hoffe, es ist ok, dass ich die Fotos verwendet habe!

    Schöne Grüße aus Köln!

    maryannpowell thanked Cramer Architektur Design
  • PRO
    Cramer Architektur Design
    6 år siden

    Hier der Link zu den beiden Entwürfen (ich hoffe, das klappt)

    https://www.houzz.de/projects/2815444/sichtschutz-f-schuppen-sichtschutzwand

    maryannpowell thanked Cramer Architektur Design
  • Tesa Film
    6 år siden
    Ich würde das Holz auch an der linken Seite stapeln. Dann die Rückwand evtl. hell streichen und mit Haken versehen. Dort alles, was man aufhängen kann, an die wand. In reih und Glied kann das sogar gut aussehen.
    Alles andere stapeln, evtl. Ein großes Regal?

    Davor könnte man sich sogar einen Sitzplatz vorstellen. Die Sonne fällt ja auf dem Bild sehr schön...
    Und Laternen an die Decke
  • Petra Kreuzer
    5 år siden

    ich würde ein Gitterdach drübertun und einen Wein hochziehen.

  • ankestueber
    5 år siden

    Wie ist es denn nun eigentlich geworden?

Sponsored

Reload the page to not see this specific ad anymore

Danmark
Tilpas mine indstillinger ved hjælp af cookies

Houzz bruger cookies og lignende teknologier til at tilpasse min oplevelse, give mig relevant indhold og forbedre Houzz-produkter og -tjenester. Ved at klikke på 'Accepter' accepterer jeg dette, som beskrevet yderligere i Houzz-cookiepolitikken. Jeg kan afvise ikke-essentielle cookies ved at klikke på 'Administrer præferencer'.