dieter_dirlenbach

Haus, Terrasse und Garten verbinden

Wenn eine Terrasse zu hoch über dem Garten liegt, sitzt man nicht im, sondern über dem Garten.


Wir haben eine solche Situation in diesem Garten vorgefunden und Haus und Garten miteinander verbunden





(11) kommentarer

  • PRO
    Garten Design - Design Garten
    6 år siden

    Sehr schön und großzügig gelöst. Das setzt aber auch einen entsprechend großen Garten voraus, in den man den Höhenunterschied verschieben kann.

  • PRO
    dirlenbach - garten mit stil
    Forfatter
    6 år siden

    Vielen Dank!

    in dieser Situation hatten wir das Glück mit einem großen Grundstück...

  • PRO
    Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung
    6 år siden

    Wunderbar harmonisch und sehr großzügig! Was für ein Unterschied...!

    Aber :) hier könnte m.E. die Wirkung noch sehr gesteigert werden durch eine passende üppige Bepflanzung ( z.B. Gräser ) der neu entstandenen Pflanzflächen. Dadurch ließe sich auch das recht einheitliche Grün der vorhandenen Pflanzen etwas auflockern.

    Die in Kastenform geschnittenen Bäume im Hintergrund sind passende formgebende Elemente, ich persönlich mag aber gar nicht, wenn Bäume in Form geschnitten werden!

  • PRO
    dirlenbach - garten mit stil
    Forfatter
    6 år siden

    Die Pflanzung wurde erst im Herbst fertiggestellt - und auch hier wurden wieder Gräser gepflanzt - sie sind aber noch nicht in der Entwicklung gut wahrnehmbar.

  • PRO
    Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung
    6 år siden
    Sidst ændret: {last_modified_time}6 år siden


    Manchmal macht es Sinn, punktuell schon größere Pflanzen zu setzen, gerade im Herbst bekommt man oft schon recht große Gräser/ Pflanzen in größeren Containern. Dann sehen Pflanzungen von Anfang an schon etwas attraktiver aus, wenn gewünscht.

    Gern ein Foto, wenn die Pflanzung fortgeschritten ist.

  • PRO
    Huber GmbH - Mein Lebensgefühl
    6 år siden

    Also das finde ich mal eine super gemütliche und schicke Lösung.

    Wir haben auch einen solchen "Fall" dieses Jahr bei einem Kunden von uns verfolgt. Der Kunde wollte seine Terrasse mit dem Haus und dem Garten verbinden und ich finde auch wie bei ihrem Garten das gemacht wurde sehr schön.

    Von mir eine Frage: Wie wurde denn das mit den Lichtern in den Stufen gemacht?

  • PRO
    Ommertalhof Gartenmanufaktur Schroeder
    6 år siden

    Hallo Herr Dirlenbach , wieder eine ausgezeichnete , stimmige Arbeit . Obwohl ich nicht gerade der Freund von Sichtbeton bin , ergibt hier alles ein harmonisches Ganzes .

    Haben Sie noch ein Foto von oben , oder einen Plan , den Sie hier einstellen können/wollen ?

    Grüsse vom Ommertalhof

  • PRO
    dirlenbach - garten mit stil
    Forfatter
    6 år siden

    Liebe Kollegen vom Ommertalhof,

    danke für die freundliche Nachricht - die ich gerne auch an die Bauherrschaft weitergebe. Unten sehen Sie den Plan des gesamten Grundstücks. Die Bauherrschaft hatte klare Vorstellungen von der Gestaltung - und wir sind unserem Büromotto folgend damit umgegangen:

    Unser Motto ist: Zuhören - Verstehen - Planen - Umsetzen.

  • PRO
    dirlenbach - garten mit stil
    Forfatter
    6 år siden

    Heute strahlt der Garten eine Ruhe aus, die auch abends deutlich spürbar ist...


    @ Jalousien Huber GmbH - die Lampen sind LED-stribes, die in die Sonderanfertigung der Stufen vor Ort eingeklebt wurden.

  • PRO
    Grünraum-Design
    6 år siden

    Eine sehr harmonische und stimmig Gestaltung. Herzlichen Glückwunsch!

    dirlenbach - garten mit stil thanked Grünraum-Design
Sponsored

Reload the page to not see this specific ad anymore

Danmark
Tilpas mine indstillinger ved hjælp af cookies

Houzz bruger cookies og lignende teknologier til at tilpasse min oplevelse, give mig relevant indhold og forbedre Houzz-produkter og -tjenester. Ved at klikke på 'Accepter' accepterer jeg dette, som beskrevet yderligere i Houzz-cookiepolitikken. Jeg kan afvise ikke-essentielle cookies ved at klikke på 'Administrer præferencer'.