thomas_jagusch

Planung einer Küche im Neubau

Thomas
6 år siden

Hallo,


ich bin mit dem Bauantrag durch und gehe nun an die Planung der Küche heran. Die Türe zum Wohnzimmer ist noch verschiebbar. Wie Ihr seht ist hier nur eine normale Architekteneinrichtung im Plan. So soll es natürlich nicht aussehen.


In der zukünftigen Küche soll eine Ofen (Stehhöhe), Waschmaschine, Induktionsherd, Spüle, Kühlschrank, Dunstabzughaube, Fach für Mikrowelle und weitere Staufläche sein. Daneben möchte ich gerne einen kleinen Tisch 80x80 oder 1x1 m mit 2 Stühlen haben. Lieber keine Thekenlösung da ich Barhocker nicht sehr komfortabel finde.


Freue mich auf Eure Ideen,

Thomas




(5) kommentarer

  • PRO
    Maus Raumdesign und Schreinerei
    6 år siden

    Lieber Thomas,

    bei so einer genauen Vorstellung wendest Du dich am besten an ein Küchenstudio, Einrichtungshaus oder den Schreiner Deines Vertrauens.

    Die werden Dir am ehesten weiterhelfen können, damit Deine wünsche umgesetzt werden können und Du einen vernünftigen Kostenvoranschlag bekommst. Nur planen nützt Dir ja in diesem fall nicht viel.

    Liebe Grüße,

    Markus Maus von Maus Raumdesign

  • PRO
    jb küchendesign|jb stahldesign GmbH
    6 år siden

    Hallo Thomas,

    ich empfehle Dir ebenfalls den Gang in ein Küchenstudio.
    Ich würde Dir aber raten, eine komplette Hochschrankseite (dort, wo das Kochfeld liegt) zu planen und den Rest dann mit Unterschränken. Die Küche wirkt gerade sehr unruhig und zerstückelt.

    Viele Grüße
    Isabel Seidel
    (shopleiterin)

  • skalle
    6 år siden
    Ich denke der Gang ins Küchenstudio ist natürlich obligatorisch, allerdings ist es doch durchaus üblich solche Fragen hier zu posten, daher wundere ich mich über die beiden vorherigen Statements ein wenig.
  • Benedikt Schmitt
    6 år siden

    Die Frage ist zu allgemein gefasst, wenn die Küche nicht von der Stange sein soll. Als wir zu " 8linden Frankfurtre Küche " gegangen sind, hatte meine Frau eine Skizze angefertigt, die deren Designer jedoch über den Haufen warf, weil wir uns im Maßstab geirrt hatten und es wirklich nicht passte (peinlich). Worauf ich achten würde, dass im Küchenstudio deines Vertrauens ein Architekt oder Designer tätig ist und nicht nur jemand der nur geschult ist die Planung als Teil des Verkaufsgesprächs zu sehen.

  • PRO
    jb küchendesign|jb stahldesign GmbH
    6 år siden

    Da stimme ich Benedikt Schmitt absolut zu! Für viele Planer steht der Verkauf der Küche im Vordergrund (vor allem in den gr Möbelgeschäften), statt ganz individuell auf die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden einzugehen. Gerade Küche als Zentrum des Familienlebens ist ein sehr komplexes Thema, das mit viel Fingerspitzengefühl behandelt werden sollte. Natürlich möchte jeder Planer seine Küche verkaufen, aber hilft ja alles nichts, wenn die ganz individuelle Betreuung von A-Z nicht gewährleistet wird.

Sponsored

Reload the page to not see this specific ad anymore

Danmark
Tilpas mine indstillinger ved hjælp af cookies

Houzz bruger cookies og lignende teknologier til at tilpasse min oplevelse, give mig relevant indhold og forbedre Houzz-produkter og -tjenester. Ved at klikke på 'Accepter' accepterer jeg dette, som beskrevet yderligere i Houzz-cookiepolitikken. Jeg kan afvise ikke-essentielle cookies ved at klikke på 'Administrer præferencer'.