richterclan

Ausgefallene Tapeten

richterclan
6 år siden
Hallo!
Ich suche seit längerem matte Farben (Richtung Farrow and ball, hätte aber auch gern noch ne Alternative) und passende ausgefallene Tapeten für unser EG. Es hat einen offenen Grundriss und Küche, Esszimmer, Wohnzimmer und eine kleine Diele verlangen nach einem guten Gesamtkonzept und ich verlange nach dafür nach passendem Design. Der übliche Einheitsbrei im Einzelhandel überzeugt mich nicht.

Londonwallartpaper auf Instagram zum Beispiel trifft oft meinen Zahn, leider kann ich die hier nicht finden. Dummerweise tu ich mich aber auch mit anderen Herstellern schwer.
Rasch geht hier und da in die richtige Richtung, aber es haut mich so gar nicht vom Hocker. Mein Stil liegt zwischen industrial und scandi. Vorherrschende Farben sind schwarz, grau, weiß und grobes, dunkleres Holz. Eine Verblendung in Ziegelsteinoptik (rot shabby oder schwarz übergestrichen) Ist für die Küche in die engere Wahl gezogen, aber noch nicht beschlossene Sache.
Ich hab ein paar tolle Tapeten als Fotos angefügt, suche aber auch nach schönen graphischen (ruhigeren) Tapeten, die in mein Konzept passen könnten. Mit den angehängten Beispielen kann man ja ohnehin nur Akzente setzen wenn man nicht erschlagen werden will.

Könnt ihr mir helfen?
Tausend Dank.

(19) kommentarer

  • PRO
    TRADITIONAL BATHROOMS
    6 år siden

    Wir haben unsere Ausstellung in München komplett mit Little Greene Tapeten und Farben gestaltet und können die nur empfehlen.

  • richterclan
    Forfatter
    6 år siden
    Ich schau mir den Hersteller mal an. Danke
  • richterclan
    Forfatter
    6 år siden
    Ok. Die Tapeten sagen mir nicht zu, dafür werd ich mal die Farben unter die Lupe nehmen als Alternative.
  • PRO
    British Stoves
    6 år siden

    Lieber Richterclan,

    British Stoves ist einer der führenden Anbieter von englischen Stoffen, Tapeten und Farben unter anderem: Sanderson, Morris, Osborne & Little, Little Green u.v.A.

    Insgesamt können Sie über 300 Musterbücher einsehen. Wir erstellen auf Wunsch Raumkonzepte, Moodbooks und beraten unsere Kunden umfassend. Unsere Firma befindet sich in Remscheid.


    Grüße British Stoves

  • skalle
    6 år siden
    „Kann sie hier nicht finden“ - wo ist denn hier?

    London Art Tapeten googeln bringt zumindest auch Verkäufer in Deutschland hoch, z.B. (Willkürlich herausgegriffen)

    https://www.hansgbock.de/2018/03/londonart-wallpaper-bei-hans-g-bock/
  • PRO
    Garten Design - Design Garten
    6 år siden

    Ich würde immer versuchen, mir die Tapeten zumindest in Musterbüchern anzuschauen. Die Oberflächen haben z.T. Struktur, Glanz, besondere Haptik etc., was auf den Abbildungen im Internet nicht immer (fast nie) zu erkennen ist.

  • PRO
    British Stoves
    6 år siden

    @ Alle

    Ihr Lieben, eine wichtige Info für Euch, es gibt genau zwei Hersteller englischer Farben:

    a) F&B

    und

    b) Little Greene

    Little Greene gehört z.B. zum Style Libary Konzern, der auch für Paintig the Past und die ganzen anderen Anbieter in der Fabrik in Manchester die Farben abfüllt. Sagt man Sanderson ist eigentlich Style Libary gemeint mit allen Marken und Designern.

    Hier der Link:

    https://www.stylelibrary.com/shop/collections/?category=ALL&sortBy=Date

    Und das Ganze, wen wundert´s, gibt es unter anderem bei British Stoves.

    Ach ja, London ART Wallpapers sind übrigens aus Italien!


    Farbenfrohe Grüße sendet

    British Stoves

  • ankestueber
    6 år siden

    Und Glamora sind auch aus Italien.

  • PRO
    Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung
    6 år siden

    Da Sie ja auch noch nach Alternativen zu Kreidefarben suchen, kämen vielleicht auch Lehmfarben/ Lehmputz ( z.B. Claytec ) und ganz besonders auch Tonfarben/ Tonputz ( Emoton ) in Frage.

    Auch dieses Farben/ Putze haben eine sehr ansprechende Haptik und erzeugen zudem ein wirklich sehr angenehmes Raumklima.

  • richterclan
    Forfatter
    6 år siden
    Ich würde die Tapeten tatsächlich gern ansehen und auf mich wirken lassen und mit den Farben zusammen aussuchen. Düsseldorf ist sehr gut für mich, vielen Dank.
    Woher London Wall Art kommt wusste ich nicht, ist aber für mich auch nachrangig - mir geht’s einfach um die wundervollen, dramatischen Tapeten.
    Glamora hattest du, liebe Anke, in einem anderen Thema schonmal erwähnt, in dem es um ein trostlos geplantes Bad ging. Ich habe es dankbar gelesen und mich dort sofort umgesehen. Die Tapeten kommen dem was ich suche schon recht nah. Ich schau mal wo ich mir die mal live ansehen kann.

    Bei Anna von Mangold habe ich mich ebenfalls schon umgesehen. Gefällt mir wirklich gut, ähnlich wie Farrow and ball spricht mich besonders die Weichheit der Farbe, die Tiefe an. Eine so schöne Palette wunderschöner Farben für jeden Geschmack und Stil. Ich bin sicher, bei einem der beiden „meine“ Farbe zu finden.

    Ich freue mich schon so sehr darauf. Viel zu lange hat die Gestaltung unseres Erdgeschosses zugunsten anderer Projekte auf Eis gelegen.

    Der Ausbau des Dachgeschosses für unsere Tochter ist allerdings schon so weit fortgeschritten und geht so unerwartet gut voran, dass ich langsam aber sicher anfangen darf mich umzusehen und Muster zu besorgen und unsere Wohlfühlzone zu gestalten.

    Ein richtiges Hochgefühl. Dabei Ist weiter noch gar nichts passiert. :-)
  • Annagretel Pein
    6 år siden

    @Garten Design-Desogn Garten

    Man kann sich doch immer Musterstücke zusenden lassen.

  • M. F.
    6 år siden
    Moin,

    mir fällt da tapetenagentur.de ein, die haben ein grosses Portfolio mit ausgefallenen Tapeten unterschiedlichster Richtungen bzw (inter)nationaler Designer und man kann sich auch Muster zuschicken lassen.

    https://m.tapetenagentur.de/mb_ta_war/html/de/mobile/home.html

    Als Direkthersteller von „Boudoir“-Tapeten fällt mir noch Graham & Brown ein, das ist, meine ich, ein US-amerikanischer Anbieter. Von denen hatte ich vor ein paar Jahren mal eine grossgemusterte Tapete in England gekauft, da gab es deren Tapeten hier in Deutschland nur schwer zu bekommen. Mittlerweile kann man die auch online ordern, ohne dass man wegen Zoll und EuSt Schnappatmung bekommt.

    LG
  • PRO
    User
    6 år siden

    Hallo zusammen,

    ausgefallene Tapeten gibt es auch bei

    https://www.designersguild.com/uk/wallpaper/l1115

    oder bei

    http://www.tapetenunduhren.de/

    Ich kann nur empfehlen auf jeden Fall ein ausreichend großes Muster zu ordern, auch wenn Sie zuvor im Musterbuch gestöbert haben. Es ist wichtig das Muster im Raum mit den Lichtverhältnissen, Farben und Möblierung abzustimmen. Bei großen Mustern bekommen Sie außerdem ein Gefühl dafür, ob Ihnen die Proportionen stimmig erscheinen.

    Viel Spaß bei der weiteren Gestaltung

    wünscht

    Susanne Schreiber-Beckmann

  • PRO
    British Stoves
    6 år siden

    Hallo Zusammen,

    wie "Garten Design-Design Garten" schon richtig erwähnt hat, sollte man die Tapeten wirklich aus den Musterbüchern aussuchen. Ja, man kann sich auch Muster zusenden lassen aber in der Regel sind die Muster so klein das man wirklich nicht so gut beurteilen kann ob das Design gefällt oder paßt.

    Daher unsere Empfehlung:

    Zuerst schauen in welche Stilrichtung es gehen soll, dann den entsprechenden Anbieter aussuchen, abklären ob die entsprechenden Musterbücher auch da sind und dann einen Termin vereinbaren um sich die Tapeten anzusehen.

    Nach unserer Erfahrung entstehen immer wieder beim Musterbuch durchblättern neue Ideen und Anregungen und noch ein wichtiger Tipp, man benötigt Zeit viel Zeit.

    Grüße

    British Stoves

  • Elke Sydow
    6 år siden

    Hier vielleicht noch ein Hinweis auf interessante Tapeten:

    rebelwalls.com

    Gruß Elke

  • Katharina
    6 år siden
    Houseofhackney.com bietet auch sehr ausgefallene und dramatische Tapeten an.
  • PRO
    Valerie´s JOY OF LIVING
    6 år siden

    Ich würde mal bei Wall & Deco schauen.

    www.wallanddeco.com

  • richterclan
    Forfatter
    6 år siden
    Wow, da habe ich morgen einige Seiten zu durchforsten. Vielen Dank euch für euren Input. Ich bin schon ganz gespannt auf meine Entdeckungen
Sponsored

Reload the page to not see this specific ad anymore

Danmark
Tilpas mine indstillinger ved hjælp af cookies

Houzz bruger cookies og lignende teknologier til at tilpasse min oplevelse, give mig relevant indhold og forbedre Houzz-produkter og -tjenester. Ved at klikke på 'Accepter' accepterer jeg dette, som beskrevet yderligere i Houzz-cookiepolitikken. Jeg kan afvise ikke-essentielle cookies ved at klikke på 'Administrer præferencer'.