miriam_fm

Gestaltung Wohnzimmer

miriam_fm
6 år siden
Hallo zusammen, wir haben gerade ein Haus gekauft und möchten als erstes das Wohnzimmer neu gestalten. Ich habe an einen dunklen Holzfussboden gedacht und graue Wände dazu. Gerne würde ich zumindest an einigen Wandflächen ein richtig dunkles grau nehmen und dann eher mit hellen Möbeln arbeiten. Ich bin aber noch unsicher, wie ich die Möbel am besten stellen sollte und welche Wände dann dunkel werden sollten. Hauptsächlich soll eine schöne Sitzecke mit Sofa(s)/ Sessel(n) und TV entstehen. Eine Essecke optional, da dafür auch in der Küche Platz ist.
Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen!!

(4) kommentarer

  • PRO
    rooom.biz Ihre Agentin für Schönheit
    6 år siden

    Hallo Miriam,

    ohne zu wissen, was für Möbel Ihr habt würde ich auf jeden Fall empfehlen, dass Ihr in dem schmaleren Bereich von 2,30 einen Lesesessel oder Realxliege plant.

    Der Bereich wirkt mir zu schmal, um dort den Sofabereich zu planen. Ich finde sehr großzügig, wenn man den Sofabereich "frei" in den Raum stellt vor das große Fenster und dann mit einem Teppich betont. TV dann auf der Seite mit 4,38m.

    Wenn man den ganzen Raum in einem einheitlichen Grauton streicht entsteht aus meiner Sicht ein behaglicheres Gefühl, da man komplett umfangen ist von einem Farbton. Falls Ihr aber gerne eine Wand betonen wollt würde ich entweder die linke Wand 5,66 oder die rechte 4,38m wählen- je nachdem, welche besser belichtet ist. Hast Du schon einen Grauton ausgesucht?

    Schick mir gerne mal weitere Details.

    Liebe Grüße aus Düsseldorf, Susanna

  • PRO
    FEYDOM
    6 år siden

    Hallo Miriam, unsere Möbel von Feydom sind super modular und anpassbar. Du kannst mit einer kleineren Sitzecke anfangen und diese erweitern, oder die Module auseinander und dort hin ziehen wo du diese gerade benötigst. Ob Leseliege, Sessel oder Sitzhocker, für jede Gelegenheit anpassbar. Bei Fragen kannst du dich gerne jederzeit melden. LG Feydom Hannover

  • miriam_fm
    Forfatter
    6 år siden
    Hallo Susanna,

    danke für deine Rückmeldung! Du meinst, dass man das Sofa frei in den Raum stellt, richtig? Das kann ich mir gut vorstellen...
    Und danke auch für den Hinweis, dass komplett Farbe gemütlicher wirkt. Fände ich auch eigentlich toll, ich habe nur Angst, dass es insgesamt zu dunkel wird. Ich habe mir zwar noch keine Farbe ausgesucht, aber fände ein richtig dunkles grau (vielleicht leichter blau-stich) wie auf den Bildern toll. Und eben auch einen dunklen Fußboden.... ist halt immer schwierig, sich das im Vorfeld im eigenen Raum vorzustellen.
    LG
  • PRO
    rooom.biz Ihre Agentin für Schönheit
    6 år siden

    Hallo Miriam,

    ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, dass Du Dir eine Musterfläche im Raum anlegst, um den Farbton vor Ort unter den Lichtverhältnissen zu bewerten. Wichtig finde ich auch noch die Details. Gerade , wenn man eine intensive Wandfarbe wählt, ist es toll, wenn es eine weisse Fußleiste gibt oder ggf. auch eine Stuckleiste als Übergang zur Decke. Das muss gar nicht klassisch sein- je nach Profil. Es geht aber auch, dass Du einfach nur die Wandfarbe nicht bis zur Decke gehen lässt, sondern einen 3-4 cm breiten weissen Rand lässt. Ach, und falls Ihr Kinder habt hätte ich noch ein andere Tipps ....

    Ansonsten kannst Du Dir natürlich auch noch Unterstützung suchen.

    Zu einem fetsgelegten und bezahlbaren Kurs mache ich "Hausbesuche" :-). Kannst ja gerne mal auf meiner Seite schaun. Beste Grüße, Susanna von rooom.biz.


Sponsored

Reload the page to not see this specific ad anymore

Danmark
Tilpas mine indstillinger ved hjælp af cookies

Houzz bruger cookies og lignende teknologier til at tilpasse min oplevelse, give mig relevant indhold og forbedre Houzz-produkter og -tjenester. Ved at klikke på 'Accepter' accepterer jeg dette, som beskrevet yderligere i Houzz-cookiepolitikken. Jeg kan afvise ikke-essentielle cookies ved at klikke på 'Administrer præferencer'.