thomasaltrogge

Neues Baden - Fliesengröße/-anordnung

Thomas
5 år siden

Hallo zusammen,


wir sind gerade dabei eine alte Scheune zum Wohnhaus umzubauen. Unsere Badplanung ist auch soweit fertig, bis auf die Auswahl und Anordnung der Fliesen. Diese bereitet uns leider ein wenig Kopfzerbrechen.


Vielleicht dazu ein paar Eckdaten. Der Raum hat eine Dachschräge (2m-Linie = rote Linie), ist über der Dusche ca. 255 cm hoch und die Duschtrennwände sind analog zu Tür 211 cm hoch. Wir wollen den Duschbereich entsprechend 210/211 cm hoch fliesen. Ansonsten soll hinter den Waschbecken bis ca. 120 cm hoch gefliest werden (ein Waschtisch mit Hochschrank an der Wand zu Tür wird geschreinert), ebenso um das WC herum. Wie genau es bei der Badewanne aussieht wissen wir noch nicht. Die restliche Wand wird weiß gestrichen.


Die Fliesenfarbe steht auch fest. Es soll sandfarben/beige werden. Von der Auswahl des richtigen Fliesenformats und der sich daran anschließenden Anordnung habe ich aber leider gar keine Ahnung.


Es wäre super wenn der ein oder andere mir Tipps/Ideen zur Formatauswahl etc. geben könnte oder Ansätze nach denen man selber planen kann.


Vielen lieben Dank schon im voraus!




(2) kommentarer

  • PRO
    Bonath GmbH
    5 år siden
    Sidst ændret: {last_modified_time}5 år siden

    Guten Tag,

    Ist Ihnen dabei schon einmal in den Sinn gekommen, dass Sie das Bad auch aus vollflächigem Glas mit einer Sandfarbenen Textur einrichten können? Durch fugenloses montieren haben Sie auch in Zukunft keine Probleme mehr mit den Fugen und das Bad wird absolut hygienisch. Sowohl Wände als auch Duschwände und Duschabtrennungen können wir auf Glas oder IHPlex Platten für Sie herstellen.

    Dabei übernehmen wir die komplette Abwicklung und können Ihnen sowohl Wunschmotiv, Farbe oder Wunschtextur anbieten und Sie sparen sich viele Stunden für den Fliesenleger, da unsere vollfächigen Gläser im Handumdrehen von uns montiert werden.

    Herzliche Grüße, Ihr Bonath Team.

    Glaswand Badezimmer · Mere information


  • Arno Kersche
    5 år siden
    Sidst ændret: {last_modified_time}5 år siden

    Hallo Thomas, für kleinen Raum würde ich nicht zu großes Format wählen. Gibt bei Internet-Suche einige gute Tipps. z.B. bin ich auf folgendes gestoßen (externer Link und keine Werbung meinerseits, da ich unternehmen nicht kenne, aber Info hilfreich finde)

    https://www.fliesen-kemmler.de/beratung/gewusst-wie/richtiges-fliesenformat-fuer-kleine-grosse-raeume

    Viel Erfolg. VG


    PS: Um kleines Bad zusätzlich optisch zu vergrößern, finde ich großen Spiegel als sehr hilfreich. Dieses habe ich in meinem Bad angewandt.

Sponsored

Reload the page to not see this specific ad anymore

Danmark
Tilpas mine indstillinger ved hjælp af cookies

Houzz bruger cookies og lignende teknologier til at tilpasse min oplevelse, give mig relevant indhold og forbedre Houzz-produkter og -tjenester. Ved at klikke på 'Accepter' accepterer jeg dette, som beskrevet yderligere i Houzz-cookiepolitikken. Jeg kan afvise ikke-essentielle cookies ved at klikke på 'Administrer præferencer'.