heike_niggeling

Nische gestalten?

Ollie
5 år siden
Was machen wir bloß mit dieser Nische? Aktuell planen wir die Rückwand in einer dunkleren Farbe zu streichen und 2 schöne alte Holzbretter als Regalböden anzubringen?

(6) kommentarer

  • ankestueber
    5 år siden

    Hallo! Die Nische kennen wir doch. ;-)

    Die Heizung ist also geblieben und der Schrank ist weg.

    Prinzipiell finde ich dunkle Farbe und zwei Regalbretter eine gute Idee. Es kommt halt drauf an, was Sie drauf stellen, damit es nicht zu mickrig aussieht.


    Ich kann mir in der Nische sehr viel vorstellen, z.B. auch ein Bild / Kunstwerk, dass dort seinen Ausstellungsplatz bekommt. Auch der Fernseher wäre dort weniger dominant und mit einer dunklen Wandfarbe noch unauffälliger. Aber es muss auch zum Sitzplatz ausgerichtet sein. Ich könnte mir auch eine Schreibecke gut vorstellen, Platte von Wand zu Wand, dann stört auch der Heizkörper weniger. Dann ein Regalbrett drüber...


    Fragen Sie sich doch mal, was Sie noch brauchen / sich wünschen. Es könnte auch hilfreich sein, wenn Sie uns den übrigen Raum zeigen und einen Grundriss gönnen.


    Wichtigster Tipp von mir an dieser Stelle: Wenn der Heizkörper bleibt (Sie hatten geschrieben, dass sie ihn nicht nutzen), dann bitte in Wandfarbe streichen, damit er "verschwindet".

  • Stella Me
    5 år siden

    Ich würde mir die Nische auch gemütlich mit Brettern gestalten und darunter eine Sitzecke / Leseecke gestalten, also nischenfüllend. Den Heizkörper verkleiden.

  • ankestueber
    5 år siden

    Man kann auch das Fahrrad an die Wand hängen oder wo kommt es hin? Wenn Sie Stauraum brauchen, dann könnte es auch eine Überlegung sein, die Nische mit Türen zu schließen, angelehnt an die Holzverkleidung rechts.

  • PRO
    Stonetouch
    5 år siden
    Sidst ændret: {last_modified_time}5 år siden

    Da gibt es unzählige Möglichkeiten. Die Nische farblich absetzen (z.B. das Rot des kleinen Hockers links im Bild), 2-3 Glasböden rein und oben an Vorderkante ein LED-Band wäre möglich. Oder sogar umlaufend. Oder einfach 1-2 Spots setzen. Die Front mit einem Holzrahmen fassen sähe toll aus. Am liebsten mit dem gleichen Material wie der Fußboden. Aber dann stünde der Schrank im Weg.

    Man kann aber auch die Nische mit Holzfurnier auskleiden. Dann sähe es aus wie ein Regal.

  • Tabea Heinze
    5 år siden
    Man könnte doch auch den Fernseher dort anbringen ? Dunkel streichen und LED-Beleuchtung dahinter. Vielleicht sogar mit Farbwechsel -tolles Spielzeug ;)
  • PRO
    lightYOUrooms
    5 år siden

    Hallo Ollie,

    ich gehe mal davon aus, dass sich diese kleine Nische im Wohnzimmer befindet :)

    Die Idee mit dem Regal finde ich schon super und durch unterschiedliche Materialien kannst du auch eine Menge erreichen ohne zu streichen.

    Daneben eine Leseecke und es ist rund - oder du integrierst direkt die Leseecke in die Nische indem ein kleines "Gerüst" oder Umbaute um die Heizung entsteht wo direkt drauf gelümmelt werden kann?! Immer noch so natürlich, dass die warme Luft weiter ihren Weg findet.

    Oder aber es wird eine Art Kaminkonsole oder Bio-Ethanol Kamin integriert und etwas Umbaut. Dazu passt eine nette Kuschel- oder Leseecke auch super.

    Ich hoffe ich konnte weitere Ideen liefern :) Beispiele hänge ich an.


    Beste Grüße


    Sarah






Sponsoreret

Reload the page to not see this specific ad anymore

Danmark
Tilpas mine indstillinger ved hjælp af cookies

Houzz bruger cookies og lignende teknologier til at tilpasse min oplevelse, give mig relevant indhold og forbedre Houzz-produkter og -tjenester. Ved at klikke på 'Accepter' accepterer jeg dette, som beskrevet yderligere i Houzz-cookiepolitikken. Jeg kan afvise ikke-essentielle cookies ved at klikke på 'Administrer præferencer'.